Lowrance Ifinder Go-2 Satelliten-Empfang aber Fix Error?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen, Ich weiß dieses Thema ist schon älter und auch schon hier angesprochen worden. Bin aber trotzdem am verzweifeln! Mein Ifinder Go-2 findet mind. 4-Satelliten(ist ja schon mal nicht schlecht...). Zeigt diese dann auch an. Nur kommt immer "kein Fix". Im Menü zeigt an: Err:----ft FIx:Kein Fix. Weiß echt nicht mehr weiter!:confused:
    Hoffe mir kann jemand helfen!
    Kannn das auch am Wohnort liegen? =>Mein altes Magellan 3000XL findet gar keine Satelliten mehr.
    Bitte antworten!!

Danke!
    maxi93

• Ich würde mal 2 Sachen probieren (freie Sicht zum Himmel vorausgestzt):

1.) 2x MENU drücken -> GPS EINSTELLUNGEN -> AUTOMATISCHE SUCHE -> anschliessende Frage mit JA beantworten

wenn das nicht hilft:

2.) Gerät ausschalten -> PAGE Taste drücken und gedrückt halten -> Gerät einschalten, dabei weiterhin PAGE gedrückt halten
    (entspricht Reset)

Gruss Magic21

• Ok, Danke für die Hilfe. Habs jetzt draußen liegen. Bisher hats 3 Satelliten. Immernoch no fix! Hat sonst noch jemand eine Idee? Defekt kann der Empfänger nicht sein?

Danke im Voraus!
    Gruß Max93

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Zusammen,
    hat niemand mehr eine weitere Idee? Hatte das Gerät 4h im freien Himmel auf dem Motorboot dabei. Immer mind. 3 Satelliten aber immer "no fix".

Bitte melden!
    Gruß Max93