Update des OS am Sportiva oder Sportiva+

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bitte Euch erst mal mit dem OS-Update, wer es noch nicht korrekt gemacht hat, zu warten!


    Zwar ist die Seite: "Posted by Xavi Ventura on 30 June 2011 01:55 PM", aber da sind noch massive Kommunikations- oder Updatefehler drinn!


    Ich weiß, das dass z.Zt. abgeklärt wird und sobald sich da etwas ergeben hat, wird es hier gepostet.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A



  • Bitte rufe bei VarioTek an!
    Evt. hat Florian eine Idee, oder kann zumindest zusammen mit Compe klären, wie eine Lsg. aussehen kann.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich weiß, das dass z.Zt. abgeklärt wird und sobald sich da etwas ergeben hat, wird es hier gepostet.


    Gruß
    LUDGER


    Hast du mit Compe Kontakt aufgenommen?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Die haben aber bisher noch nichts vom Netz genommen nur die Anleitung wurde geändert.:
    http://support.compegps.com/in…portivas-operating-system



    Ich habe vor dem OS Update TwoNav 2.4 neu installiert (wie ray), Clean Installation.
    Hier meine Checksum MD5 damit beim DL nichts schief geht:
    11459ceec2d2bd928916b22ee6785290 *Sportiva_EB041_OS221.fir


    Zur 2.4
    - Bisher kein Absturz (FAE) gehabt obwohl ich viel ausprobiert habe.
    - Die Tastenbelegung (Zoom) geht immer noch nicht.
    - Läd man eine Vmap und stellt auf 3D um und läd danach eine Rastermap stellt er beide da, leider ist die vmap wieder weg wenn man wieder auf 2D dann wieder 3D wechselt.
    - etc.

  • Evt. hat Florian eine Idee, oder kann zumindest zusammen mit Compe klären, wie eine Lsg. aussehen kann.


    Ich auch für Informationen fragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Da war ich wohl zu voreilig, ich wollte erst die FW aktualisieren. Bezüglich der Reihenfolge stand gestern aber auch noch nichts in der FAQ von Compe, da hatte ich extra drauf geachtet.


    Hilft jetzt nur nicht weiter...


    Der Sportiva steckt momentan am USB-Anschluss, wird aber nicht erkannt. Gibt es unter Win7/64bit eine andere Möglichkeit, das Gerät anzusprechen?



    Slartir


    ... und wenn ich ihn doch einfach mal ausschalte?

  • It seems that I solved my problem! :)
    It needs:
    1. Unzipp both files (eboot.bin and xip.bin) to SDCard root folder
    2. Press and hold both buttons: Menu (Left) and Power (Right)
    3. Connect Sportiva by USB cable
    4. Follow the on-screen instructions :)


    Have fun! :)


  • GREAT!


    Thanks a lot for this information.


    I will translate it to German, because some peoples don't understand english very well.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Falls das Update des OS am Sportiva oder Sportiva+ schief gelaufen ist, gibt es folgende Lsg.:


    1) .fir Datei am PC entzippen und die beiden Dateien (eboot.bin and xip.bin) auf die SD-Card kopieren.


    2) beide Tasten (rechte und linke) gleichzeitig druecken
    3) Sportiva per USB an PC anschliessen
    4) Anweisungen am Sportiva Display folgen


    Slartir, kannst du das bitte bestaettigen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Jein..


    Ich habe alle Schritte hinter mir, nur tut sich nix.
    Bzw. bin ich momentan zu doof um zu wissen, welcher Anweisung ich folgen soll.


    Folgendes erscheint bei mir:


    LoaderVer:007
    EbootVer:031
    [1] SD update one Time for all
    [2] Update from SD Card
    [3] Download Image
    [4] Format FW and Data space
    [5] Return to launch FW
    [6] Power off



    Wenn ich [1] wähle kommt steht dann EBOOT: auf dem Display und nicht passiert weiter.


    Bei [2] bekomm ich ein Untermenü, in dem ich
    [INDENT][1]EBOOT.BIN
    [2]XIP.bin
    [3]Return
    [/INDENT]zur Auswahl habe.


    Hier komm ich jeweils auch nicht weiter, es kommt bei 1 und zwei nur ein schwarzer Bildschirm.


    Im Hauptmenü hab ich noch Punkt [3] versucht, hier scheint sich das Gerät zumindest am PC anzumelden, nur fehlt da anscheinend ein Treiber, zudem weiß ich eh nicht, was für ein Image da gemeint ist..


    Punkt [4] will ich gerade nicht ausprobieren, da ich noch ein paar Daten auf dem Sportiva hab, die ich eigentlich noch gerne hätte. Aber die FW löschen?


    Wenn ich das Gerät ohne Tastendruck ansöpsel oder einschalte, dann kommt der grüne Startbildschirm, der mit den Bildern, weiter passiert auch nichts mehr.


    Verzweifelte Grüße


    Slartir


  • Leider kann ich dir nicht helfen.


    Poste bitte unter http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=49465
    du bist nicht alleine, evt. kommt ihr zusammen weiter.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Folgendes erscheint bei mir:

    LoaderVer:007
    EbootVer:031



    Ich habe:
    LoaderVer:009
    EbootVer:041

    Bei [2] bekomm ich ein Untermenü, in dem ich
    [INDENT][1]EBOOT.BIN
    [2]XIP.bin
    [3]Return
    [/INDENT]zur Auswahl habe.



    a) Wählen Sie [1] Eboot.bin
    b) Nach leeren Bildschirm - Abzweigung Sportiva und trennen vom Computer.
    c) Ausschalten Sportiva
    d) Nehmen Sie den Akku
    e) Schließen Sie Sportiva
    f) Wählen Sie [2] Xip.bin

    Punkt [4] will ich gerade nicht ausprobieren, da ich noch ein paar Daten auf dem Sportiva hab, die ich eigentlich noch gerne hätte. Aber die FW löschen?


    Hinweis: Tu es nicht!

  • Hallo @all,
    die Spanier haben ihre "Siesta" beendet und diese Übsersetzung für das OS Update, frei gegeben!


    Hinweis: Es muss TwoNav v2.4 zuerst installiert werden! Am besten als "Cleane Installation."


    Bitte genau lesen! Sportiva und Sportiva+ sind ein wenig verschieden im 2. Update Schritt!


    Nur wer es sich zutraut, sollte das Update durchführen. Und gebt dem Gerät ein wenig Zeit für die einzelnen Update Schritte!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe:
    LoaderVer:009
    EbootVer:041


    Ob das etwas ausmacht?


    Zitat


    a) Wählen Sie [1] Eboot.bin

    Soweit komm ich, danach bleibt wird es schwarz.


    Zitat


    b) Nach leeren Bildschirm - Abzweigung Sportiva und trennen vom Computer.

    Abzweigung? Ich hab jetzt mal das mind 45min am laufen gehabt, danach das Kabel gezogen und gewartet. Meldungen erschienen bei mir keine.


    Zitat


    c) Ausschalten Sportiva

    Geht nur über Akku raus und Kabel ziehen, auf Tastendruck reagiert er nicht.


    Zitat


    d) Nehmen Sie den Akku
    e) Schließen Sie Sportiva
    f) Wählen Sie [2] Xip.bin

    Ich hab wieder die Tasten gedrückt, USB angesteckt und diesmal Xip.bin gewählt.


    Da kommt wieder ein schwarzer Bildschirm sonst nichts...


    Nach wirklich langem Warten, 60min, hab ich ihn mal vom Netz genommen, Akku rein und eingeschalten.


    Wieder nur das grüne Startbild, danach tut sich nichts weiter...


    :(




  • Bitte rufe bei VarioTek an!
    Evt. hat Florian eine Idee, oder kann zumindest zusammen mit Compe klären, wie eine Lsg. aussehen kann.


    ray


    Schreibt der hier nicht auch mit? Bzw. wie trete ich mit ihm am besten sonst noch in Kontakt?


    Slartir, der nächstes Mal lieber länger wartet, bevor er irgendwas updatet, sollte sein GPS irgendwann wieder zum Leben erwachen..

  • Ich begann aus [4] FW-Format ...

    Schreiben Sie CompeGPS Ticket.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Jetzt hab ich's noch diverese male probiert, die Updates neu heruntergeladen, von verschiedenen Rechnern aus aufgespielt aber nichts geht... :(


    Bleibt mir doch nichts anderes übrig, als mein Gerät einzuschicken.


    Danke für eure Ratschläge


    Slartir