V.2.4 Karten nach Neustart nich mehr da (HTC Hd2)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gerd

kein backup vom HD2? .

Natürlich habe ich ein Backup (Resco), sonst hätte ich kein Hard Reset gemacht.
    Aber wenn was schiefgeht dann immer alles:mad:.
    Es dauert aber zu lange, es hier zu erklären.
    Danke für die PN, habe gerade Compe eine e-mail, mit Bezug auf dich gesendet, hoffe es klappt.
    PS.: hast du mein Paket erhalten?

• Hi,
    hab zwar nur einen Touch HD, aber das gleiche Problem :(
    D.h. die Karten werden nach dem Start nicht angezeigt. Alle obigen Hinweise hab ich bereits ohne Erfolg ausgeführt.
    Mir ist aufgefallen, dass im Konfigurations-Menü für die Ordner, der nächste freie Ordner für Landkarten zwar angeboten + selektierbar ist,
    aber man dort keinen Pfad einstellen kann. Btw. die Eingabe z.B. bei den Einstellungen für die Lautstärken ist mehr als träge. Irgendwie ist für
    die Pocket-Version was schief :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Mir ist aufgefallen, dass im Konfigurations-Menü für die Ordner, der nächste freie Ordner für Landkarten zwar angeboten + selektiebar ist,
    aber man dort keinen Pfad einstellen kann. Irgendwie ist für
    die Pocket-Version was schief :rolleyes:

War bei mir genau so, habe jetzt wieder 2.3 drauf, (leider nur als Demo,aber es funktioniert wieder) warte noch auf die Registrierung von Compe.

• Hallo,
    bei mir läuft die 2.4 perfekt. TwoNav intern installiert via exe. Maps und Anderes auf die micro SDHC. Alles ersichtlich auf der obigen gps.ini.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Mir ist aufgefallen, dass im Konfigurations-Menü für die Ordner, der nächste freie Ordner für Landkarten zwar angeboten + selektierbar ist,
    aber man dort keinen Pfad einstellen kann

Ich kann das ja nur mit dem Emulator testen.
    Dort kann ich dieses aber mit der 2.4 Pocket genauso nachvollziehen.
    Es ist nicht möglich dort ein weiteres Kartenverzeichnis zu verlinken.
    mit Gerds GPS.INI verhält es sich auch nicht anders.
    Nach Installation der 2.3 geht es übrigens wieder.

Wäre interessant zu wissen wieso es bei Gerd mit der 2.4er geht.

Gruss Gert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gert,
    bei mir liegen alle Karten in dem Ordner _Maps. Ein weiterer Ordner geht bei mir auch nicht. Stört mich nicht, da eh aus Platzgründen alles auf der SDHC liegen muss und TwoNav alle Maps ohne Unterordner anzeigt bzw. eine Gebiestauswahl gewöhnlich über die querliegende 8 getroffen wird. Eine manuelle Anpassung der gps.ini habe ich nicht getestet, da kein Bedarf.

Vielleicht beabsichtigt Compe hier sogar, dass nicht zu viele Ordner auf einer SDHC verknüpft werden. Gewöhnlich liest Compe alle verlinkten Maps immer ein beim Start. Zu viele Ordner/Unterordner sind ncht gut für die Schnelligkeit des Systemes.

Nach wie vor ist mir unerklärlich, weshalb auf dem Auslaufbetriebssystem WM Verknüpfungen zu großen WPT Files extrem lange Ladezeiten benötigen, als auf den viel "schwächeren" WinCE 5 Compegeräten.

Die nächste WinCE 6? Outdoor-Gerätegeneration wird eventuell SDXC für unbegrenzte Filegrößen bringen.

Servus
    Gerd

• Hallo

Gert,
    bei mir liegen alle Karten in dem Ordner _Maps. Ein weiterer Ordner geht bei mir auch nicht. Stört mich nicht

Stört mich auch nicht, nur die Verlinkung der Karten, die nicht geht :(.

@Gerd: Du hast ja TwoNav auf dem Sytemspeicher und die Karten auf der SD karte.
    Bringt das irgentwelchen VorteiL?
    Ich habe wenig Platz auf dem Sytemspeicher, könnte aber natürlich andere, nicht so wichtige Programme auf die Karte verlegen....wenn ich die Registrierung von Compe bekomme.

• ...Bringt das irgentwelchen VorteiL?

Hallo Josef,
    kann mir schon vorstellen, dass dies gewisse Vorteile bringt, die wir gar nicht erahnen. Ich hatte früher ebenfalls auf die Speicherkarte installiert. Mir ist jedoch die Updaterei etwas auf den Geist gegangen. Auf einer internen Speicher Installation funktionieren updates über die .exe sehr gut, wenn das Gerät mit ActiveSync verbunden ist.

Jetzt kommt aber ein ganz entscheidender Vorteil, wenn das Gerät am PC hängt via ActiveSync:
    man kann auf alle VMAP Karten in CGPSL zugreifen, die sich auf der Speicherkare befinden. Ob das auch geht, wenn TwoNav auf der Speicherkarte installiert ist, kann ich leider nicht mehr testen.

Zur Datenübertragung (meine TwoNav Ordner beginnen alle mit einemUnterstrich und liegen damit oben auf der SDHC) verwende ich die Verbindungsmöglichkeit: Festplatte

Wenn ich so lese, welche Dinge bei den Nachfolgebetriebssystemen alle nicht gehen, habe ich das Gefühl, mein HD2 bleibt noch sehr lange aktiv.

Servus
    Gerd

• Hallo Gerd
    Habe jetzt TwoNav auf den Internen Speicher installiert, und was soll ich sagen, das mit der Verlinkung der Karten funktioniert :D.
    PS: Ich habe gestern bei Compe jetzt doch ein Ticket erstellen können (Samstag scheint der Server bei Compe Urlaub gemacht zu haben),
    wie lange dauert es im Schnitt, bis man eine Antwort erhält?

• Hallo,
    benötigt ein User unbedingt 2 anwählbare Karten-Ordner, mus die gps.ini so aussehen:
    [Directorios]
    Maps2=\Speicherkarte\_Maps\;\Speicherkarte\_Diverse\

der 2. Ordnerpfad wird jetzt angzeigt, führt jedoch beim Editieren zum Einfrieren. TwoNav muss dann über den Taskmanager beendet werden.

Also: lieber ein Ordneer und alles ist paletti

Servus
    Gerd

• Hi Gerd,
    ich nutze wegen einiger Einschränkungen ActiveSync nicht. Seit fast zwei Jahren komme ich mit der Cut-and-Paste-Installation von TwoNav-Pocket auf der SD-Karte gut zurecht.
    Nur diesmal haben die Spanier wohl beim Testen einiges übersehen. Die Trägheit der Eingabe ist bei 2.4 auch bei anderen Menüs vorhanden. Und wenn es keine weiteren Map-Verzeichnisse geben soll, sollte die Option auch aus dem Menü entfernt werden, das wäre eindeutiger.
    Vllt. gi t's ja bald eine 2.4.1 für WM.

• Hallo Joe,
    dann stimmt mit deiner gesamten Installation etwas nicht. Nur die WPT mit vielen Verknüpfungen (2000) sind zu langsam. Das ist aber bei WM in allen Versionen und Geräten so.

Sonst ist das Öffnen quer Beet super schnell im HD2. Über USB ist kein VMAP Zugriff wohl möglich. Die W7 Verbindung ist stabiler. ActiveSync ist nur noch auf meinem XP Rechner drauf.

Servus
    Gerd

• Hallo
    So, Registrierung von Compe bekommen, alles läuft wieder. Service von Compe ist perfekt.
    Jetzt ist allerdings ein Fehler bei der V.2.4 aufgetreten:
    Die Einstellung beim Track Abweichungs Alarm "vergisst" TwoNav nach aus und einschalten (max.Meter Abweichung und wo der Sound ist). Ist das wieder nur bei mir?
    Hab alles komplett neu Installiert.

• Hallo Josef,
    dieses Verhalten ist bei mir ebenso.

Servus
    Gerd