CPGSL: Routen: Wie umdrehen? In Höhengraphik darstellbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten abend,

nachdem ich jetzt kurz vor meinem Urlaub immer besser mit der Compe-Software zuerchtkomme, meine ersten Hypermaps für meine Urlaubsregion gebastelt habe usw :) , habe ich jetzt nochmal 2 kurze Fragen:

1) Kann ich eine Route, die ich versehentlich "falschrum" am PC geplant habe, noch umdrehen (auch noch am Pc)?
    Ich weiß, ich kann die einzelnen Routenpunkte tauschen/verschieben, aber das ist ja doch kompliziert.

2) Kann ich eine Route mit dem Graphikfenster für Höhenmeter anschauen? Klappt bei mir bisher nur mit Tracks.

-> Arbeiten deswegen manche Leute nur noch mit Tracks statt mit Routen?

Viele Grüße
    Benedikt

• Hallo Benedikt,
    in CGPSL = Rechtsklick auf Route im Baum>Extras anwählen vom Kontextmenü>Route umkehren oder in Track konvertieren
    gleidhes Ergebnis wenn in die Route an irgend einer Stelle geklickt wird mit Rechtsklick. Die Routengrafik und Auswertungsmöglichkeiten von Routen sind etwas geringer als bei Tracks.

Wenn keine CDEM aktiv ist, müssen die Höhenmeter manuell zugewiesen werden.

Tipp: zum flüssigen Arbeiten mit CGPSL sollte zumindest das globale Mapverzeichnis mit zig Unterordnern verknüpft werden. Klickt man jetzt in eine geöffnete Karte mit Rechts und bemüht die Suche, ergeben sich Möglichkeiten, die man CGPSL nicht auf den ersten Blick zutraut.

In der neuen Beta ist noch eine Sucheile verknüpft. Sind TRK, WPT, RTE Ordner in CGPSL verknüpft, geift die Suche auch hierauf zu, ohne dass diese direkt geöffnet sind.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Schöner Anstieg :D

In TwoNav kannst du den track oder die Route ebenfalls umdrehen.

Wähle die Route/Track aus und gehe ins Contextmenü (langer druck).
    Dort gibt es einen Eintrag um die Route/Track umzudrehen.

ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis