Hilfe - Zumo 660 neue Karte weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe online über den Garmin download eine Kanadakarte erworben. Die Img Datei wurde gleich auf die SD Karte des Gerätes geladen.

Jedoch erscheint die Karte nicht auf dem Navi ??!? (Karteninfo)

Hat jemand eine Idee ?

Karte ist Fat32 ... Ordner Garmin ... gmapsupp.img usw.

Auch ein Reset hat nix gebracht. Software wurde auch neu installiert.
    Habe auch ein paar Stimmen gelöscht und die Karten in den internen Speicher geladen. auch nix

Bitte um Hilfe es ist dringend

• Hallo,

wie gross ist die gmapsupp.img? ist die GMA-Datei dabei?
    welche Firmware ist auf dem Zumo?

Grüsse
    Anton

• Hallo,

die Karte hat 1 GB frisch formatiert und die Karte ist ca. 390 MB.
    Das Zümo hat die aktuelle FW drauf.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Holzwurm,

nachträglich noch willkommen im Naviboard :)

an deiner Stelle würde ich die Karte auf dem PC/Mac installieren und wenn sie dort läuft mit Mapsource/MapInstall nochmals auf das Zumo übertragen.
    Die Orginaldateien von der Download-Installation unbedingt vorher sichern.

Viel Erfolg
    Anton

• ... an deiner Stelle würde ich die Karte auf dem PC/Mac installieren ...

Anton, das ist ein Download. Der kann nicht auf dem Rechner installiert werden.

Zumindest nicht so ohne weiteres. ;)

... und die Karte ist ca. 390 MB.

Da könnte das Problem liegen. Garmin schreibt in den Anforderungen:

Zitat

Die Dateigröße dieses Downloads und der auf dem Gerät oder der microSD/SD-Speicherkarte erforderliche Speicherplatz betragen 512 MB.

Wenn das tatsächlich "ernst" gemeint ist, könnte der Download evtl. nicht vollständig sein.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hi,
    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten hier im Forum. Das ist wirklich gut.

Den Link habe ich beachtet ... trifft aber nur bedingt zu.
    Habe schon verschiedene Speicherkarten probiert. Den Download habe ich auch schon 4-5 mal gemacht. Obwohl anfangs mit Google Chrome hatte ich Dowloadabbrüche. Dann mit dem Inet-Explorer ging es ohne Probleme.
    Ich nutze Win 7 64 Bit. (sollte eig. kein Problem mehr sein oder ?)

Die gmappsupp.img ist 383 MB groß mit den anderen Sachen Voices, POI, GPX kommt alles auf 755 MB.

• Anton, das ist ein Download. Der kann nicht auf dem Rechner installiert werden.

Zumindest nicht so ohne weiteres. ;)

??? Gibt da nen Link ??? Wäre da für ne PN dankbar. LG

• Gerade habe ich mit dem fFirefox den Download gemacht und wieder nix.
    Der Download ging durch ohne Unterbrechung aber jetzt habe ich nur die gmapsupp Datei ohne POI und ohne GPX Ordner ? Man irgendwas stimmt bei Garmin wohl gewaltig nicht.
    Bin der Verzweiflung nahe.

• Zitat

Wenn das tatsächlich "ernst" gemeint ist, könnte der Download evtl. nicht vollständig sein.

Der Downlaod ist jetzt ca. 583 MB

Danke habe es aufgrund des Hinweises nochmal probiert.

Und zwar:
    Win 7 Gast Konto erstellen
    Firewall aus
    ganz wichtig !!! Inet Explorer 32 Bit nicht 64 bit !!! starten
    und unter Garmin downloaden ...

dann klappt es

Danke für die Hinweise.

Die Irrungen und Wirrungen von Win 7 und Firewall usw. sind unergründlich.