Routing - Gerät schaltet sich bei Eingabe der Straße ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin dabei mit meinem paar Wochen alten 62s zu experimentieren, um mir vom Wissensstand=0 alles nötige beizubringen. Heute wollte ich die Routenfunktion ausprobieren. Dabei passierte folgendes:

Ersten Punkt über die Karte ausgewählt. Das hat geklappt.
    Den zweiten Punkt wollte ich über die Adresseneingabe eingeben. Erst kommt die Frage nach dem Land. Das kann ich noch eingeben. Dann kommt die Frage nach der Stadt und das Gerät schaltet sich ab. Jedes Mal.

Verwendet habe ich die OpenMtbMap von Baden-Württemberg.
    Passiert das auch mit den Original Garmin Karten?

Viele Grüße
    Axel

• Hi, also ich hab den CN 2011 und Topo De drauf und bei mir hängt sich nix auf.
    Vielleicht die Karten neu Kacheln und nochmal frisch aufspielen.
    Übertragungsfehler. Hatte ich beim ersten Aufspielen vom CN auch. der Brach nach kurzer Zeit ab und laut PC war die ganze Karte drüen.
    Es ging aber nix. Also alles löschen und nochmal neu nun ging es endlich.

Achja welche Firmware hast du drauf?

• Nutz mal die Suchfunktion des Forums:

"Adresssuche OSM"
    Da sollte einiges bei herauskomme.

Kurtzform:
    Je nach verwendeter OSM-Karte kommt es zu Problemen .

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke an euch beide.

Ich habe gleich ein Firmware Update gemacht, als das Problem aufgetreten ist. Aber es liegt ja offensichtlich an der OSM Karte. Da will ich mal nicht meckern, ich finde es ja toll, dass es das Projekt gibt.

Viele Grüße
    Axel

• BTW mit den neuesten Openmtbmaps, gibts eine ziemliche Evolution der Adressuche. Auf alten GPS funktioniert sie, abgesehen von Hausnummern, jetzt ident zur City Navigator (vorausgesetzt, die Daten von OSM stimmen).