Hallo. Hab gerade ein Zumo 210 gekauft und bastel seit Stunden rum. Allerdings ist das Handbuch nicht sehr hilfreich. Im Forum bin ich auch nicht schlau geworden. Evt. kann mir ja jemand hier auf die Sprünge helfen.
Also, meine Probleme bestehen im folgenden: Ich möchte Routen im Zumo einspielen.
Ich hab im Netz aus dem Motorradroutenplaner eine schöne Route um den Gardasee gefunden. Die möchte ich nun aufspielen. Man kann die Route im GPX-Format downloaden. Die Beschreibung wie folgt:
Garmin (GPX)
Das GPX-Format (GPS Exchange Format) ist das Routen-Format von Navigationsgeräten der Firma Garmin (www.garmin.de). Bei aktuellen Geräten, wie dem Garmin Zumo 660, gehen Sie wie folgt vor, um die Datei auf das Navigationsgerät zu übertragen.
Schließen Sie das Navigationsgerät an Ihren Computer an.
Stellen Sie ein Verbindung her und kopieren Sie die GPX-Datei in das Verzeichnis /Garmin/GPX auf Ihrem Navigationsgerät.
Trennen Sie das Gerät vom Computer und starten Sie das Navi. Das Gerät erkennt automatisch die neue Route und fragt, ob Sie diese Laden möchten.
Also das ZUMO 210 fragt hier schonmal nichts ab ob ich die laden möchte. ?????
Also öffne ich die GPX-Datei eben in MS. Die Route erscheint und ich freu mich schon. Also die Route mit der Taste "Ans Gerät senden" senden. Sie erscheint nun auch im Zumo, juhu. Aber wie geht es nun weiter???
Route laden? Antwort Zumo: Keine Routen gespeichert. ?!?!?
Im Forum hab ich was von einer Taste "Routen importieren". Leider hat mein 210 diese Taste nicht. Die Software ist auf dem neuesten Stand.
OK, zum Test eine kleine Route erstellt. Auch hier keinerlei Erfolge. Ich bin am verzweifeln. Was läuft hier nur falsch? Hab auch eine SD-Karte installiert und die Routen dort installiert. Aber unter "Eigene Dateien" finde ich auch nichts.