Hallo Forum,
ich bin ganz neu hier und hoffe, dass meine beiden Fragen in diesem Beitrag richtig platziert sind. Gestern habe ich spontan im Mediamarkt das Garmin Nüvi 1440 LT für 99€ erstanden - der Preis und das riesige Display haben es mir angetan. Momentan teilen meine Frau und ich uns ein Navigon 40 Plus und immer wenn mans braucht liegt es gerade im anderen Auto.
Zuhause angekommen habe ich festgestellt, dass im Gegensatz zum Navigon gerade die Karten fehlen, die ich bräuchte, zB. Griechenland, England, Portugal usw. - wir mieten im Urlaub gern ein Auto und erkunden die Gegend.
Frage 1: Muss ich die Karten bei Garmin kaufen oder geht es auch woanders? Einzeln oder im Komplettpaket? Lohnt das überhaupt? Für 50€ mehr bekommt man ja schon ein Gerät mit ganz Europa drauf. Vermutlich habe ich wieder mal erst gekauft und dann nachgedacht aber noch könnte ich es umtauschen (was ich eigentlich nicht will, das Gerät gefällt mir irgendwie richtig gut)
Frage 2: Habe beim googeln nach meinem Gerät einen Beitrag gefunden, da hatte jemand alle Blitzer Europas zusätzlich installiert - ist das legal machbar und falls ja, wie geht das?
Frage 3: Ich habe nicht rausfinden können, wozu das kleine Antennenkabel mit den zwei Saugnäpfen ist, die man an das 12Volt Ladekabel anstecken kann.
Frage 4: Was haltet ihr von dem Gerät an sich? Als Vergleich habe ich nur unser Navigon, das auch super ist, allerdings etwas umständlicher zu bedienen und der Kaltstart & Satellitenortung bis zur Einsatzbereitschaft dauern da deutlich länger als beim Garmin.
Ich hoffe, Euch mit meinen vielen Fragen nicht zu sehr auf den Geist zu gehen und danke im Voraus