Hallo,
bin neu hier , kann mich mal kurz vorstellen, heiße Atina und bin viel mit meinem Moped im Ausland unterwegs. Habe ein Zumo 550, ein 276 c und ein Streetpilot III. Letzteres für Tunesien.
Und jetzt meine Problemzonen.
Mit meinem Zumo 550 und der NT karten sowie mapsource klappt alles wunderbar. Da wir zu zweit reisen, habe ich mich für das 276 c entschieden um nicht blind hinterher zu fahren.
Das 276 c hat die passende V8 Karte. Da ich jetzt ins Baltikum reise und die V8 Karte nur bis Grenze D/P geht, wollte ich noch LI/LT/Est . Das ist aber anscheind nicht so einfach.
Mein Navi sagt mir: kann Karten nicht freischalten. Habe mich mit Garmin unterhalgen, die sagen ich soll die neue Europe NT als Vollversion DVD kaufen.
2012.4
dazu brauche ich noch ein betriebssystem von garmin, das ich mir downloaden kann. Dann wieder heißt es, das brauche ich nicht.
Meine letzte Hoffnung ist nun dieses Forum, mir aufzuzeigen, was ich machen kann, das Problem zu lösen. Manche lächeln jezt vielleicht,
aber ich hab erst vor 2 Jahren begonnen, mich mit diesem Thema Navigation auseinander zu sezten. Warte auf eure Hilfe, Atina
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Atina,
ist relativ einfach ...:D
Du benötigst aktuelles NT Kartenmaterial; die alte CLASSIC Version 2008 kann nicht mehr aktualisiert werden.
Kostet je nach Lieferant ab 80,- auf DVD incl. Freischaltcode.Diese "Europa"Karten werden mit bzw. unter Map Souce zur Kartenverwaltung auf Deinem Rechner installiert und nur für den damit verbunden 276C freigeschaltet.
Je nach Reiseroute nun die benötigten Karten aus Map Souce über USB auf den im 276C befindlichen Garmin-Chip überspielen.
Routen & Wegpunkte werden im Gerät gespeichert - Karten auf Chip.
Bei größeren Reisen muss dann u.U. das Kartenmaterial auf dem Chip gewechselt werden, oder mann arbeitet mit mehreren Chips.
Alles klar ?
-
....
Mit meinem Zumo 550 und der NT karten sowie mapsource klappt alles wunderbar. Da wir zu zweit reisen, habe ich mich für das 276 c entschieden um nicht blind hinterher zu fahren.
Das 276 c hat die passende V8 Karte. Da ich jetzt ins Baltikum reise und die V8 Karte nur bis Grenze D/P geht, wollte ich noch LI/LT/Est . Das ist aber anscheind nicht so einfach.
Mein Navi sagt mir: kann Karten nicht freischalten.weil die NT Karte, welche übrigens ?,vermutlich im Zusammenhang mit dem Zumo gekauft wurde und nur für Zumo freigeschaltet ist.
Habe mich mit Garmin unterhalten, die sagen ich soll die neue Europe NT als Vollversion DVD kaufen.2012.4
Das kann man wegen der Aktualität machen. Aber die Karte ist dann auch nur für 1 GPS freigeschaltet. Welches ist Deine Entscheidung. Falls die Aktualität keine Rolle spielt, brauchst du nur einen weiteren Freischaltcode für die vorhandene Karte und 276er erwerben.
morgen1 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
dazu brauche ich noch ein betriebssystem von garmin, das ich mir downloaden kann.Meines Wissens braucht das GPSMAP 276C für NT-Karten eine Mindest-Firmwareversion. Welche das war, weis ich nicht mehr und konnte auch bei Garmin nicht (mehr) finden. Egal, hier kann man die neueste Firmware fürs 276c herunterladen.
Noch was:
Ab Firmware 4.0 ist Voice-Datei 2.1 erforderlich.
Ab Firmware 4.6 ist Voice-Datei 2.2 erforderlich.
Wenn Deine Firmware neuer ist als 4.6, brauchst Du Dich darum nicht zu kümmern.
Ich selbst habe mir einmal eine NT-Karte (als CD oder DVD) nachgekauft und später das Lifetime-Abo nachgelegt. Die beste Entscheidung! Hoffentlich hält das 276c noch lange! -
Hei Atina, alles easy! Lade Dir FW 5.60 auf das 276c per Web-Updater auf Dein Gerät. Dann melde Dich bei mir Anfang der Woche und wir tauschen die mail Adressen. Alles weitere dann per mail!!
-
Moin Atina,
ich fahre mein 276c schon längere Zeit mit den kostenlosen Karten von OSM, geht wunderbar
Falls du dazu Fragen haben solltest ... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
"Atina" ist untergetaucht ....:D