Blitzer für iQue

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Sven,

du kannst jede installierte Anwendung auf eine iQue-Taste legen
    in dem du das iQue-Programm "Einstellen" startest und dort im
    Menü (oben rechts) den Eintrag "Tasten" verwendest.

Um die "Que-Taste" (unten rechts) anzupassen wählst du im gleichen
    Menü den Eintrag "Que".

• Hi und erst mal Danke,

aber ich bekomme das einfach nicht hin. Damit wir aber nicht aneinander vorbei Reden: Wenn ich auf die Q-Taste drücke bekomme ich erst die Karte angezeigt, bei einem weiteren druck bekomme ich GPS-Status angezeigt und nach einem weiteren Druck auf die Taste, vorausgesetzt ich navigiere, bekomme ich die Turns angezeigt. Ich wollte jetzt bei einem weiteren Druck auf die ganz rechte Taste auch in Birdwatch gelangen.

Und bekomme ich halt nicht gebacken. :huh:

Grüßle, Sven

• weil das nicht geht.
    die Q-taste kannst du generell mit jeder beliebigen anwendung belegen, wie die übrigen 3 hardtasten und die softtaste:route auch. aber halt nur mit genau "einer" anwendung. das ist beim palm schön, beim iQue problematisch. denn wenn man mit dem iQue viel navigiert braucht man dir Q-Taste zum durchschalten der verschiedenen menüs. du kannst hier aus festgelegten elementen wählen (turns, gps, map, . . ) und auch die reihenfolge ändern, aber keine "fremdanwendung" dazu nehmen. dazu im gps- oder karten-menue auf einstellungen gehen und dann auf "QueTaste". hier siehst du alles was geht. im palm-menü unter symbol "einstellungen" kannst du oben rechts im pulldownmenue auch auf "tasten" gehen. hier kannst du dann die taste für die aufgaben umbelegen und dein proggi drauflegen. eine bessere lösing fällt mir nicht ein

früher hatte ich ein kleines proggi, da konnte man die tasten doppelt belegen (kurzer druck prog1, langer druck prog2) das funktioniert aber beim iQue leider nicht (absturz) garmin hat hier wohl etwas tiefer in das betriebssystem eingegriffen (daher klappt das mit der Q-Taste überhaupt.) vielleicht weiss sonst einer hier noch etwas darüber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,
    kommt vielleicht einer von den mitgliedern aus dem ruhrgebiet,44623 herne,besteht da evtl.die möglichkeit das mir einer die blitzer/software auf meinen 3600 instaliert,ich habe von solchen anwendundungen sehr wenig ahnung und möchte da auch nichts falsches am computer garmin machen?

gruß peter
    :(

• Hallo,
    habe mir heute Birdwatch instaliert unter der Kategorie -Unfiled-aber wenn ich es mit dem Stift antippe dann stürzt der iQue ab,er reagiert nicht mehr auf Tasten und Bildschirmeingaben,ich mache dann ein Soft-Reset und er läuft wieder,wie kommt es das er so sauer auf BW reagiert?

---------------------------------

Gruß Peter

• Hallo Sorento,

kann es sein, dass der interne Speicherplatz bei deinem im iQue 'eng' wird?
    Ich kann von Birdwatch nur sagen... läuft ohne Problem bei mir

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Henry5301@13.03.2005 - 18:29
    Hallo Sorento,

kann es sein, dass der interne Speicherplatz bei deinem im iQue 'eng' wird?
    Ich kann von Birdwatch nur sagen... läuft ohne Problem bei mir

Hallo Henry,
    war vorhin bei meinen Händler von dem ich den3600 gekauft habe,er meint es ist noch genug platz auf meinen internen Speicher,er wollte mir eine neue Software/Update herunterladen was mich dann ca. 19,-€ kosten würde,ist ja nicht gerade wenig für ein paar minuten.

Gruß Peter

• Hallo Peter,
    ist wohl ein Scherz - ich würde mich beim nächsten mal an einen etwas freundlicheren Händler wenden.
    Falls ich Dir irgendwie helfen kann (z.B. mit den Backup-Files meines iQue) - melde Dich einfach nochmal.

• Ja die suche ich auch schon ein ganze weile oder eine Bedienungsanleitung von den Forums-Mitgliedern. :rolleyes:

• Hallo,

sobald ich die Waypoints im Adressbuch lösche, sind sie auch auf der Karte weg - trotz laufendem Birdwatch.

Oder gibt's da einen Trick???

Danke schon mal,
    Harrry.

• Hier kam mal öfter die Frage auf, ob es möglich ist Wegpunkte auszublenden.
    Dazu gibt es das Proggi "wayQue" auf http://software.blairkids.com/palm_pages/wayQue.html
    hier könnt ihr alle oder einzelne oder nach Kat. Waypoints für den iQue "blind" machen und wieder einblenden, wie ihr wollt.

Wie funktioniert das eigentlich:
    Wenn ihr eine Adresse mit einer Position verknüpft dann schreibt der iQue in das 4.te Benutzerdef. Feld einen Eintrag, z.B.: GARMIN 2437Fc0004F1B200 B2011
    WayQue greift auf dieses Feld zu und ersetzt den ersten Buchstaben "G" durch ein "X". Dadurch sind die Adressen weiter sichtbar im Adressbuch, allerding weiss die Betty nicht mehr, dass da auch eine Position dran ist - daher auch kein Waypoint in der Karte zu sehen. Verstanden????
    Natürlich kann WayQue noch mehr, aber das würde hier zu weit in die Weite führen ;)

Arbeitsanweisung: eine Kategorie für Blitzer-in-Birdwatch einrichten. Alle Waypoints ausblenden mit wayQue. Die Kat.Blitzer in Birdwatch einlesen (ggf. diese dann löschen) und anschliessend alle anderen Waypoints wieder einschalten.

• Hi,

danke für die Infos...

Aber das ist nicht das Problem: Wenn ich das Adressbuch lösche, sind auch alle Waypoints auf der Karte weg - trotz Birdwatch.

• Hi,danke für die Infos...
    Aber das ist nicht das Problem: Wenn ich das Adressbuch lösche, sind auch alle Waypoints auf der Karte weg - trotz Birdwatch.

klar, wenn du die Wegpunkte im Adressbuch löschst sind die wech - werden somit nicht mehr auf der Karte dargestellt !!!! Auf der Karte werden nur die Adressen im Adressbuch dargestellt, sofern sie eine Positionsangabe haben.

• Hi,

wofür dann die Datenbank in Birdwatch??? Was wird denn dort hinterlegt???

Schönen Sonntag :) ,
    Harrry.

• Hallo Harry,

du siehst dann die Blitzer auf der Karte nicht, aber wenn du dich einem Blitzer näherst, dann gibt es einen Warnton.

• Ach sooo - jo, der Warnton kommt. Ich sehe die Blitzer allerdings immer - ist aber nicht tragisch... :rolleyes:

Im mom. habe ich etwas Schwierigkeiten mit der 1GB-Karte. Irgendwie kann der IQue die ausgewählten Kacheln nicht verkraften. Habe jetzt mal die Worldmap weggenommen - mal sehen, was jetzt passiert...

Schönen So.-Abend noch...

• Hallo Harry,

http://www.garmin.com/support/….jsp?product=010-00264-00
    Auf der Seite gibt es eine World-Basemap (routingfähig) für den iQue. Einfach die Datei auf dem iQue ersetzen.
    Damit hast du dann keine zusätzlichen Kacheln auf der Karte.
    (Die Datei die downgeloadet wird, ist eine Exe Datei. Diese Datei muß mit Winzip wie eine Zip-datei geöffnet werden.)

• 25MB auf dem IQue???

du kannst die Basemap auf dem iQue auch löschen und die neue Basemap auf der SD-Karte abspeichern. Man kann sogar beide (Original auf iQue und eine auf Karte) Basemaps haben und dann im Kartenmenü umschalten.

• Die original Basemap habe ich beim Spielen mal aus Versehen gelöscht... :huh:
    Klappt wunderbar auf SD-Karte...