Citynavigator geperrt, kann nicht freigeschalten werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wie in der Überschrift steht kann ich meine Karte auf Map Source nicht freischalten. Musste auf einen neuen Computer umsteigen und Map Source neu installiert. Habe es über Onlinefreischaltung versucht, allerdings bekommen ich die Meldung: Karte(n) können nicht für Gerät freigeschaltet werden.
    Das Colorado und Cityn. sind beide registriert. Auf Map Source zeigt es mir keine Karte an bzw. Kartendetail gesperrt.

Vielen Dank

Cedric

• Hallo Cedrik,

eine bereits freigeschaltete Karte kann nicht neu freigeschaltet werden.
    Du brauchst nur aus deinem MyGarmin-Konto die bestehende Freischaltung abrufen.

Viel Erfolg
    Anton

• ja ok aber wie mache ich das? Doch in Map Source über Online freischaltung oder?

MFG: Cedric

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wurde der 25stellige Schlüssel zuvor gesichert?
    Falls nicht sollte der auch im myGarmin-Account stehen.
    Wie man Karten freischaltet wurde hier bereits unzählige Male beschrieben.
    Bei neueren Karten sowie MapSource-Versionen benötigt man zusätzlich die .gma-Datei zur Freischaltung.

• Hab schon viele Möglichkeiten ausprobiert, kahm jedoch noch nicht zum gewünschten Ergebniss. gma Datei woher bekomme ich diese? 25 stelliger Code ist nicht vorhanden, nur der achtstellige Code. Bzw. wo soll der 25 stellige Code auf My Garmin hinterlegt sein?

MFG: Cedric

• Hallo Cedric,

um welche Version der CN handelt es sich denn?
    Den 25-stelligen Freischalt-Code gibt es im MyGarmin-Konto.

Viel Erfolg
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe nichts gefunden, komisch. Beim Navi und bei den Karten wird angezeigt: Keine Karten.
    Schmeiß jetzt Map Source vom PC runter und installiee alles neu.

Cedric