Zumo 500 bleibt dunkel und startet nicht...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin miteinander,
    mein Zumo 500 macht mal wieder Mucken [Blockierte Grafik: http://www.t5net-forum.de/forum/public/style_emoticons/default/cry.gif
    Läßt sich nicht starten - Bildschirm bleibt dunkel.
    - Batterie ist vollständig geladen. (getestet an einem Zumo550)
    - mit ebenfalls voller Batterie aus Zumo 550 auch keine Reaktion
    - beim Anschließen an Bordnetz auch keine Reaktion
    - Drücken von 'Ein/Aus' gleichzeitig mit '+' (Reset-Funktion) auch keine Reaktion
    - Kontakte mit feinem Schmirgelleinen gesäubert - ohne Besserung

....und nun?

Muss ich das Teil einsenden (direkt zu Garmin-DE oder gibts noch einen anderen Tipp).
    ...oder hat noch jemand ne schlaue Idee??
    (in der SuFu find ich nix...oder hab die falschen Suchbegriffe verwendet!)

Gruß, Tom

• Im Werksforum eine RMA geben lassen ( forum.garmin.de) . Einschicken nach Anweisung und zum Tauschpreis unter Umständen einen neuen Zumo erhalten (ca . 150€)
    Das geht innerhalb von 48 Stunden wenn Tauschgerät auf Lager ist in München .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Kontakte mit feinem Schmirgelleinen gesäubert - ohne Besserung

Guten Morgen Tom,

nur so als Hinweis: Die Kontaktflächen des Navis und die Kontaktstifte der Halterung sind hauchvergoldet. Da mit einem Schleifleinen heranzugehen hat etwa den gleichen Effekt, wie das gute heimische Prozellan mit dem Hammer abzuwaschen.

Falls Du Verunreinigungen oder erste Ansätze von Korrosion vermutest, behandle die Stellen mit "Kontakt 60"-Kontaktspray und einem Stück sauberem, fusselfreien Leintuch. Oxyde und Verunreinigungen werden vom Spray schonend angelöst und lassen sich mit dem Tuch perfekt aufnehmen (sprühen, kurz warten, wischen). Mit einem dünnen Film von "Wet-Protect" verhinderst Du abschließend über Monate hinweg, dass Wasser direkt auf die Kontakte gelangt, ohne dass aber die Kontaktierungsqualität verschlechtert wird (sprühen, trocknen lassen).

Den Kontaktspray gibts für wenig Geld beim Elektronikhändler Deines Vertrauens (z.B. Con..d) - und ich habe gerade gesehen, dass genau dort jetzt auch Wet-Protetct zu bekommen ist.

Dein (hoffentlich bald neues) Navi wird's Dir danken! :brav:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Im Werksforum eine RMA geben lassen ( forum.garmin.de) . Einschicken nach Anweisung und zum Tauschpreis ein unter Umständen einen neuen Zumo erhalten (ca . 150€)
    Das geht innerhalb von 48 Stunden wenn Tauschgerät auf Lager ist in München .

Gruss

....werd' ich dann wohl mal versuchen! Danke für den Tipp!
    .
    .
    ....und auch mit dem Spray - ist wohl die bessere Vatiante!!:unsure:
    Hatte es vorsichtig mit einem speziellen (für elektron.Kontakte) gemacht.
    War also kein 80'er Schmirgelleinen:blush:

Gruß und Dank schonmal, Tom

PS: habe jetzt nochmal länger recherchiert und gleiche Probs beim 550'er entdeckt! Dort wurde meißtens auch der Weg über den Service gewählt.
    ...so wie ich jetzt auch.
    Trotzdem nochmals 'DANKE' für die Nachsicht wegen meiner ungenauen 'Erstsuche'!