Hallo in die Runde,
irgendwie ist mir das Kartenmanagement bei den Geräten von Garmin noch nicht ganz klar.
Ich habe mittlerweile verstanden, dass das 62er/78er mehrere *.img-Dateien verwalten kann und dass man sie einzeln aktivieren und deaktivieren kann. Eine Datei könnte mehrere Karten beinhalten, die aber dann nicht einzeln ein- oder abgeschaltet werden können, also würde man in eine Datei immer nur eine Karte reinstecken.
In welcher Reihenfolge werden die aktivierten Karten denn angezeigt - was liegt oben und ist sichtbar oder sind die Karten transparent? Wenn ich z.B. die Schweden-OSM (josefsson.org/osm/garmin/) ohne Basemap aktiviere ist der Hintergrund irgendwie schraffiert.
Kann man in den Geräten festlegen, ab welcher Zoom-Stufe welche Karte angezeigt wird. Konkret (Basemap und Schweden-OSM aktiviert): ab wann wird die Basemap angezeigt? Wenn ich mir z.B. den Bereich Schweden ansehe, wird in den Zoomstufen 800km - 300km die Basemap angezeigt. In den Zoomstufen 200km - 30km wird sie nicht angezeigt (Hintergrund schraffiert, Meere fehlen) und ab 20km ist sie wieder da. Kann man da noch etwas einstellen?
Layer ein- / abschalten geht das überhaupt? Oder geht das nur indirekt über die Detailtiefe der Kartenanzeige? Ich habe bisher noch nichts im Gerät gefunden. D.h. kann man z.B. die Höhenlinien - sofern vorhanden - abschalten? Zu welcher Detailtiefe gehört welches Layer?
Welche Layer gibt es denn? Was ist denn ein Fixme-Layer? Dient das nur zur Entwicklung der Karten?
Vieleicht kann ja jemand mal die groben Zusammenhänge aufzeigen und/oder einen Verweis auf weitere Infos geben.
Gruß, Jens