Nutze seit langer Zeit iGO8 auf einem Pocket LOOX und war bisher sehr zufrieden. Habe viele Tracks u.a. in Südamerika aufgezeichnet und auch später am PC bearbeitet.
Nun kann ich plötzlich keine am PC geplanten routen mehr überspielen usw.
Alle "alten" Routen hab ich gelöscht. Trotzdem erscheint stets beim Starten "out of memory". "Speicherknappheit" hat jedoch weder der PDA noch die SD-Karte.
Hat einer eine Idee?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Trotzdem erscheint stets beim Starten "out of memory". "Speicherknappheit" hat jedoch weder der PDA noch die SD-Karte.
Hat einer eine Idee?Hallo Reisen,
damit ist der Arbeitsspeicher gemeint - heisst bei Windows Mobile Programmspeicher. Schau mal unter Einstellungen - System - Speicher nach, wieviel noch frei ist. Evtl mal einen Softreset versuchen.
Oft zwacken sich aufgeblähte Tools für den Heute-Bildschirm oder andere im Hintergrund aktive Programme viel Speicher ab und dann langts nicht mehr. Wenn Programme per Kreuzchen oben rechts geschlossen werden, sind diese im Hintergrund noch aktiv.
Gruß bergdohle
-
Hallo bergdohle, vielen Dank. Genau das ist das Problem was ich nicht verstehe, es sind über 40 MB frei im Gerät und auf der Karte 8 GB.
Das kann meiner Meinung nach nicht der Fehler sein, oder liege ich da falsch? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Reisen,
bitte beantworte meine Fragen, sonst hat das keien Sinn!
Du schreibst vom freien Datenspeicher - es ist schnurzpiepegal wieviel davon frei ist. Dein Problem ist der zu geringe Programmspeicher.
damit ist der Arbeitsspeicher gemeint - heisst bei Windows Mobile Programmspeicher. Schau mal unter Einstellungen - System - Speicher nach, wieviel noch frei ist.
Wie sieht es unmittelbar nach einem Softreset aus?Die Abbildung unten ist von einem halbwegs aktuellem Gerät, der Loox ist eine veraltete Krücke mit zu kleinem Programmspeicher für IGO8.
Mit ein paar Tricks kannst Du evtl. etwas mehr Programmspeicher freischaufeln und IGO8 zum laufen bringen.Wenn Du "Loox IGO8 out of memory" in Google eintippst, wirst Du einige Tausend Ergebnisse erhalten. Du bist zumindest nicht allein mit dem Problem ;).
Gruß bergdohle
-
...der Loox ist eine veraltete Krücke mit zu kleinem Programmspeicher für IGO8.
Auf meinem RPDA560 (aka Loox N560 Rugged) mit 128 MB läuft iGO8 mit aktivierten 3D-Features zügig und völlig streßfrei, wenn man auf die 3D-Sachen verzichtet, läuft es auch auf alten 64MB-PDAs sauber.
@reisen:
- Welchen Loox hast du genau?
- iGO8 gab es in den Versionen 8.0.0, 8.3.1, 8.3.2 und 8.3.4, welche davon hast du?
- Ist dein iGO8 im Speicher des PDA installiert oder läuft es von der Speicherkarte?
- Wie sieht der Inhalt des Datei "sys.txt" im Programmordner von iGO8 aus? hast du da irgendwas in letzter Zeit dran verändert?
- Wieviel Zeug hast du im Unterordner "userdata" rumliegen? Entsorge das ggf. mal.
- benutzt du Skins, wenn ja, welche?
- Hast du die entsprechenden Rubriken der Spezialistenforen (pocketnavigation, navifriends, xda-developers,....) durchsucht?