Kein Eigenschaftsfenster in BaseCamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es ist zum verueckt werden, ich kann das horizontale Eigenschaftsfenster am unteren Bildrand bei BaseCamp nicht zum Erscheinen bringen. (Es existiert! In unzaehligen Screenshots habe ich es gesehen!) Weder im "Ansicht" menue, noch durch rechts-klick auf eine Route oder ein Track laesst es sich einblenden. Waehle ich mit im pop-up fenster durch rechtsklick auf eine Route ganz unten Eigenschaften, zuckt BaseCamp kurz und weiter nichts.

Was ist das los? Ein Fehler im Program oder ein Fehler in meinem Kopf?

Danke schonmal fuers verarzten!

Tom

• Hallo Tom,

welches BaseCamp mit welchem Betriebssystem?
    von welchem Objekt willst du Eigenschaften sehen?

Grüsse
    Anton

• Hallo Tom,

welches BaseCamp mit welchem Betriebssystem?
    von welchem Objekt willst du Eigenschaften sehen?

sorry, habe ich alles vergessen zu erwaehnen.

Basecamp version: 3.2.1
    Windows 7
    sehen moechte ich Eigenschaften, insbesondere die Laenge von Routen und Tracks.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Tom,

da sich das Eigenschaftsfenster WIN-gemäß beim Klicken mit der rechten Maustaste auswählen lässt, weiß ich nicht so recht, was gemeint ist.
    Zusätzlich (wusste ich bisher auch nicht) funktioniert das auch mit einem Doppelklick auf das Routen- oderTracksymbol.
    Damit meine ich die Auflistung im unteren Teil der linken Spalte. Das sieht etwa so aus:
    [INDENT][/INDENT]

Grüße Bunav
    ** nüvi 765 T, GPSMAP 76Cx, eTrex Legend HCx **

• hallo tomoroy,

wie Bunav schon schreibt sollte sich das Eigenschaftsfenster als eigenes Fenster öffnen.
    Wenn bei dir nur etwas kurz zuckt dann versuch mal eine Neuinstallation von Basecamp 3.2.1
    Die Screenshots sind vermutlich von älteren Basecamp-Versionen.

Viel Erfolg
    Anton

• Ich habe die Software jetzt drei mal neu installiert und immer noch kein Eigenschaftsfenster.

Was nutzt es mir, wenn ich mir Tracks erstelle und nicht weiss wie lang sie sind. Ich drehe durch! seit nunmehr drei Wochen versuche ich meine Reise zu planen. Stattdessen verbringe ich jeden Abend mit IT mist und bin immer noch keinen schritt weiter.
    Ich bin kurz davor das Garmin in die Tonne zu hauen und mich wie in der Vergangheit auf Papierkarten zu verlassen.

Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • AFAIK war bis zur letzten Version das Eigenschaftsfenster noch fest unten "verankert". Jetzt ist es ein PopUp-Fenster, dass man entweder so wie Bunav beschrieben hat mit Rechts- oder Doppelklick auf die Route/den Track öffnen kann oder alternativ, falls das bei dir nicht funktioniert: Route/Track markieren und dann oben über "Bearbeiten -> Eigenschaften" gehen.

Wenn das auch nicht funktionieren sollte: Bei Perry gibt´s die Vorgängerversionen.

• Lade mal bitte einen Screenshoot von Deinem geöffneten BaseCamp hoch.
    Ich habe da eine Vermutung.....

Grüße
    Blaster

• ... der bin ich nun, denn das Problem ist geloest.

Wie gings: ich habe meinen Läppie platt gemacht und Windows 7 neu draufgespielt. Nun springt das Eigenschaftenfenster mit allen Daten )incl. dem spannenden Hoehenprofil) auf, wie sich das fuer BaseCamp gehört.

Unser IT techniker meinte das es sich wohl um ein Java Script problem handelt, welches sehr schwer zu beheben ist. Es sei denn, man tut was ich getan habe: die Kiste platt machen.

Das interesante war, dass selbst Garmin nicht wusste wie das Problem zu beheben sei. Sie haben sich die Sache per Ferndiagnose angesehen und nur die Augenbrauen gehoben. "Keine Ahnung" meinten sie.

Na gut, jetzt kann ich endlich anfangen meine Tour zu planen.

Danke an alle die versucht haben bei diesem Problem zu helfen.

• Dein Problem ist zwar gelöst, aber da ich das gleiche Problem hatte und keinen Bock auf Windows 7 neu zu installieren, habe ich weiter geforscht. Hat zwar etwas gedauert, aber ich kenne jetzt die Ursache und weiß wie man es beheben kann. Also falls es nochmal jemandem passiert:

Die gespeicherten Koordinaten für die Darstellung des Eigenschaftenfensters liegen außerhalb des Bildschirmbereiches. Daher ist es zwar vorhanden aber nicht zu sehen. Um die Einstellungen auf den Initialzustand zurück zu setzen, muss man die user.config löschen (am besten vorher sichern, für alle Fälle !). Diese befindet sich hier:
    <user>\AppData\Local\GARMIN_Corp\BaseCamp.exe_Url_<ID>\3.2.2.0

z.B: c:\Users\HeinzMueller\AppData\Local\GARMIN_Corp\BaseCamp.exe_Url_bzc2s5n2993jgg1qtfforvybxvrxt1\3.2.2.0

Falls AppData nicht sichtbar ist, in den Optionen für Ordner die versteckten Dateien auf sichtbar setzen.

Vielleicht hilft es ja irgendwann nochmal jemandem.