Hallo,
ich hatte auf einer mehrtägigen Wanderung mit meinem Sportiva, TwoNav 2.4 zweimal das Problem, dass das Gerät am nächsten Morgen nur noch im Demomodus startete. Beide Male war ich über den Tag einer Route gefolgt und zeichnete während dessen einen Track auf, zum Schluss wurde der Track beendet, das Gerät augeschaltet und dann an einem externen Netzgerät aufgeladen -habe aber keine Ahnung, ob das irgendwas mit dem Fehler zu tun hat. Beim ersten Mal dauerte es 2 hektische Stunden, bis ich herausgefunden hatte, dass offenbar die Datei "mapkeys.dat" im "Twonav" Verzeichnis des Sportiva defekt war. Sie hatte als Datumsstempel den Zeitpunkt des letzten Ausschalten des Gerätes. Zum Glück hatte ich einen Laptop dabei und konnte die Datei aus einer Sicherung wiederherstellen.
Was macht man aber, wenn man gerade keinen Laptop mit dabei hat?? Kann man vielleicht eine Sicherung von einzelnen (oder allen) Programmdateien z.B. auf der SD-Karte ablegen, und dann irgendwie bei Bedarf wieder in das entsprechende Verzeichnis am Sportiva verschieben? Ich bin wegen dieses Vorfalls stark verunsichert, ohne den Laptop hätte ich meine Unternehmung wohl abbrechen müssen..
Vielen Dank,
Michael