Kein Verkehrsfunk Nüvi 3790T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigemeinde.
    Trotz Forensuche folgendes Problem. Und zwar habe ich ein gebrauchtes Nüvi 3790T mit GTM 35 Verkehrsfunkempfänger bekommen. Bevor ich es in Betrieb genommen habe habe ich die Software (Firmware 4.20) auf den aktuellen Stand gebracht. Aber komischerweise bekomme ich keine Verkehrsfunkinformation. Auch unter Extras/Einstellungen/habe ich keinen Eintrag Verkehrsfunk obwohl es laut Beschreibung doch so sein sollte...Eine extra Wurfantenne ist nicht dabei und ist ja eigentlich auch nicht erforderlich. Muß man die Verkehrsfunkanbieter mal irgendwie suchen und falls ja wie?
    Wäre nett wenn mir mal jemand helfen könnte wie ich damit an muß und was ich machen kann.
    Würde mich freuen Ratschläge, bzw. Problemlösungen von euch zu bekommen.
    Danke im Voraus.

Gruß Heiko

• War kein Handbuch dabei?? Handbuch bei Garmin zum
    runterladen .Wenn der TMC Reciever angeschlossen ist muss er in den den Einstellungen erkannt werden. Sender müssen sich suchen lassen ect ect. Wenn das alles nicht der Fall ist könnte der Reciever eine Macke haben . Der Reciever arbeitet nur wenn es mit 12V im Auto versorgt wird.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Tourenfahrer...

Vor 20 Minuten kam mir die Idee eines Hard-Resets. Der normale Reset war erfolglos. Nach dem Hard-Reset war komischerweise auch das vermißte Verkehrsfunksymbol unter Extras/Einstellungen vorhanden. Sendersuchlauf gemacht und funzt nun wunderbar. Auch der grüne Button auf der Karte wird angezeigt.
    Zum Glück hat sich mein Problem somit gelöst.

Dennoch Danke für deine Unterstützung.

Gruß Heiko

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ...Eine extra Wurfantenne ist nicht dabei und ist ja eigentlich auch nicht erforderlich.

hm....... ich frag mich wiso Garmin original eine mitliefert......