Nüvi 1490 Auf der Karte werden keine Symbole angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

für jeden Favoriten (Wegpunkt) erteile ich ein Symbol, welches ich der Symbolauswahl des Nüvi entnehme. Diese Symbole werden jedoch später auf der Karte nicht angezeigt, sondern immer nur ein kleiner schwarzer Punkt. Ich kann hineinzoomen so weit ich will. Alle Geräte-Einstellungen habe ich durchgesehen, habe aber keinen Hinweis ersehen können. Ein Anruf bei Garmin ergab, daß eine Symbolanzeige auf der Karte technisch nicht möglich sei. Bei 2 kleineren Nüvis eines Bekannten (die Typen weiß ich nicht mehr) wurden die Symbole bei gleichen Geräte-Einstellungen aber angezeigt und bei meinem Garmin 60CSx auch.

Zu welchem Zweck ist dann eine Symbolvergabe vorgesehen?

Wie verhalten sich Eure 1490er.

Vielen Dank
    Hans-Jürgen Schamberger

• Ja, das ist leider normal, ist vor einiger Zeit durch ein Firmwareupdate eingeführt worden und ist auch mit der neuesten Firmware nur ein schwarzer Punkt.