Heute habe ich die Garmin Montana Halterung an meine Ram-Mount Halterung montiert. Die Ram Mount Halterung hatte ich schon beim Oregon genutzt.
Bei der Montana Halterung sind auch noch Folien für das Display dabei gewesen. Durch die Folie spiegelt das Display nicht mehr so stark und man kann es gut ablesen.
Im Vergleich zum Oregon ist das Montana sehr schnell beim zoomen, dadurch kann man schnell mal raus zoomen und sich einen Überblick zuhaben wie der Track die nächsten Kilometer weitergeht. Man kann aber auch schnell rein Zoomen um Details zu sehen. Der Kartenaufbau ist trotz der Einstellung "Details max" sehr schnell. Kein Vergleich zum Oregon, wo das Zoomen teilweise lange dauert.
Nachteil ist, das Montana wirkt am Fahrrad sehr wuchtig. Ich habe es nachher im Querformat genutzt, das war ganz ok.
Wenn ich bekannte Strecken fahren und schnell unterwegs bin, werde ich wohl weiterhin mein Edge 800 nutzen. Bei gemütlichen Fahrradtouren mit Freunden und Familie werden ich das Montana nehmen.
Chris