Nur: Bei dieser Befestigung gibt es keinen Platz mehr für die Lenkertasche. Will man die auch unterbringen, dann kann es sinnvoll sein, eine Halterung mit einem Gelenkarm, wie vorgestellt, einzusetzen.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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toll, genau so direkt am Lenker
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Solch eine Vorbaubefestigung für den Montana am MTB-Lenker könnte ich mir noch vorstellen. Alles andere ist für mich persönlich to much.
Gruss Magic21
Ich mir auch.... Also Magic21 nur draufgelegt oder fest verbunden?Ich habe mit dem Oregon 3 verschiedene Radhalterungen ausprobiert:
die Softcase Halterung (http://www.gps24.de/Softcase+D…+GARMIN+GPS+Oregon,i7.htm )
die von RAM Mount (http://www.ram-mount.com/mount/garmin_oregon_mount.htm ) und die
orginal Garmin-Halterung (http://www.kowoma.de/gps/geraetetests/Oregon400t/Oregon_Fahrrad.html ) und muss sagen, dass ich mit der preisgünstigen Garmin-Halterung am Besten fahre. Besonders die Montagemöglichkeit auf dem Vorbau ist dabei hifreich.
Eine andere Stelle kann ich mir für das schwere Montana eigentlich auch nicht vorstellen... -
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Wichtig ist, daß der Montana je nach Sonnenlichteinfall ein wenig gedreht werden kann. Eine völlig starre Halterung ist deshalb nachteilig. Das Display ist dann schlechter ablesbar.
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Bisher nur drauf gelegt auf die originale Garmin Oregon/Dakota/Colorado/62iger/eTrex10,20,30-Halterung, welche ich auch bisher am praktikabelsten finde.
Ich war auch lange Zeit der Meinung, dass es am besten ist, wenn man die Geräte samt Halterung um ihre Querachse etwas drehen kann, um die Ablesbarkeit zu verbessern. Aber auf ruppigen Abfahrten geschah das dann auch sehr häufig selbsttätig und die dies war nicht so toll.
Die Befestigung auf dem Lenkervorbau ist für mich somit die Beste. Eine selbsttätige Verdrehung um die Querachse ist ausgeschlossen und auch um die Längsachse verdreht sich das Gerät nicht.Gruss Magic21
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Hallo,
mein 276er hab ich am Vorbau befestigt. Da stört es am wenigsten und hat sich ein paar Tausend km bewährt.
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Und jetzt ein Bild mit dem Montana und der RamMount Halterung:
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Könntest Du bitte noch ein Foto ergänzen, auf dem man die Befestigung der Halterung am Lenker erkennen kann. DANKE!
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Und so sieht es dann von der Seite aus:
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Hier meine Variante für das Montana mit der neuen Garmin-Halterung:
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Und so sieht es dann von der Seite aus:
Schönen Dank, das ist ja eine pfiffige Idee, die Schelle am senkrechten Rohr zu befestigen. So bleibt der Lenker frei!
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Hier meine Variante für das Montana mit der neuen Garmin-Halterung:
Die Schale kenne ich, nicht aber die Befestigungslösung. Kannst Du uns einen Link zum Lieferanten aufgeben? -
gelöscht
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Die Schale kenne ich, nicht aber die Befestigungslösung. Kannst Du uns einen Link zum Lieferanten aufgeben?
z.B. hier:
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Das ist ja eine pfiffige Lösung, um ein wenig Platz am Lenker zu schaffen!
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Das ist meine RAM-Mount-Halterung mit der ich sehr zufrieden bin.
Da verstellt sich nichts wenn ich im Gelände unterwegs bin.[Blockierte Grafik: http://www.schreibdienst-signu…ilder_Garmin/IMG_2610.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.schreibdienst-signu…ilder_Garmin/IMG_2611.jpg]
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Auf aktuellem Wunsch hier ein kleines Video: http://youtu.be/HTXfJ0Ny3kI
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Hallo nurfuerspass,
schicke Lampe.
Kann es sein, dass Du Deine Rammount falsch herum hast? Wenn der Einklipp Bügel nach unten zeigt, kommt man doch nicht mehr an den Ein/Aus Knopf vom Garmin.
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Kann es sein, dass Du Deine Rammount falsch herum hast? Wenn der Einklipp Bügel nach unten zeigt, kommt man doch nicht mehr an den Ein/Aus Knopf vom Garmin.
Jap, der ist falsch herum montiert.
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Das ist meine RAM-Mount-Halterung mit der ich sehr zufrieden bin.
Da verstellt sich nichts wenn ich im Gelände unterwegs bin....spiele schon eine Weile mit dem Gedanken mein Oregon300 gegen ein Montana einzutauschen. Was mich abhielt, war das Gewicht. Wenn du es auf einem Scott Genius spazieren fährst, könnte es auch auf meinem Spark nicht ganz so fest ins Gewicht fallen...