Hallo,
ich habe einen neuesten ZUMO 660 mit FW 4.2 und neuerster Steffi bzw. Yannik.
Mit Kabel ist das Navi nur im Stillstand schlecht zu verstehen; schon bei 50km/h hört man nichts mehr.
IST MEIN ZUMO DEFEKT?
Die Lautstärkeneinstellung unterhalb von 80% kann man getrost als nichtgeregelt abtun.
Wie laut ist Euer ZUMO mit Kabelverbindung?
So kann ich den ZUMO nicht mit Ansage verwenden.
Eine Lösung mit Bloototh ist zwar möglicg, aber nochmal viel Geld ausgeben möchte ich nicht; und wenn benötige ich ja nur den BT Kopfhörer ohne Mikrofon und ohne Gegensprechanlage.
Gibt es sowas einzeln?
Ich bitte Euch Eure Lautstärken zu mailen.
Vielen Dank
schmidt
ZUMO 660 zu leise
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wie laut ist Euer ZUMO mit Kabelverbindung?
mein bernie is laut genug bei 80%
liegt aber wohl eher auch an meinem mopped welches so gut wie lautlos ist naja und meine intercom kann ja die lautstärke für den eingang auch nochmal extra regeln und es regelt die lautstärke ja auch noch zus. geschwindikeitsabhängigdaher hab ich den zumo auf 80% stehen, weil bei 90% is er mir sogar im car zu laut
aber es stimmt, steffi und co sind etwas leiser als der bernie
-
Hallo heimo.S ,
wer ist bernie? Ist die Stimme lauter und irgendwo downzuloaden?
LG
schmidt -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
jo, wen du der bayrischen sprache mächtig bist dann hol ihn dir hier
https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=203
etwas nach unten scrollen da wo die umfrage auch steht bei boarisch bernie
is echt cooolgibt aber auch noch jede menge anderer stimmen
und auch hier noch welche : http://www.garmin.com/de/extras/stimmen/ -
Hallo,
benutze wie du Kabelkopfhörer und habe die Lautstärke eingestellt:
Master 100 %
Navigation 60 %
Medien 30 %
Die Ansagen kommen bis in hohe Geschwindigkeit deutlich rüber, ebenso reicht mir die Einstellung bei der Musik per Micro SD um nicht zugedröhnt zu werden.
Gruß Alfred -
Hallo,
also erstens, ist mir der Zumo 660 vom Grunde her auch zu leise, wie bereits geschrieben. Konnte dies aber durch eine Gegensprechanlage nun lösen.
Nur frage ich mich ob die Softwarenentwickler bei Garmin die Lautstärke auch wirklich ändern wollen ????????
Grund für mein Annahme möchte ich auch hier beschreiben. Sehe ich mir die auf dem Markt befindlichen MP3-Player an, so sind mindestens 90 % von der Lautstärke zu leise, und könnten sicherlich mehr Dampf vertragen. Wobei sich hier die nächste Frage stellt ?
Darf die Lautsärke wegen Gehörschutzforschriften und Gesetze nicht lauter übertragen werden oder liegt es auch an weiteren Leistungswerten wie Akku laufzeiten, da eine größere Verstärkung auch sehr an der Leistung des Akkus nagt, und somit die Betriebszeiten reduziert werden, was aber beim Zumo eigentlich wieder hinfällig ist, da dieser eigentlich meistens an der stromgeführten Motorrad oder auch Autohalterung hängt. Zudem sollte Garmin auch bedenken, das man den Zumo nicht mit einem normalen MP3-Player vergleichen kann, da dieser doch einen eigentlichen Einsatz beim joggen, am Strand oder unter ruhigen Bedingungen hat und nicht wie das Zumo bei Windgeräuschen um die 140 Km/h keinesfalls mehr verstehen kann, und zu Unfallgefährtungen wegen Ablenkung da man nichts verstanden hat führen kann.
Sicherlich bin ich auch dafür das Kinder vor zu lauter Musik geschützt werden sollten, aber auch das Navi´s gesetzmäßig ihren Zweck erfüllen sollten und können. Nur denke ich das hier eben diese Elektronik gesetzmäßig fäschlicherweise in den selben Topf geworfen wird. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
das ist natürlich richtig um die Ohren zu schützen. Aber man könnte ja die Lautstärke abhängig vom Auto-Motorrad- oder ohne Halter programmieren, so dass die Lautstärke nur mit dem Motorradhalter lauter ist.
Ausserdem sollte man dem Benutzer eine gewisse Freiheit zur Benutzung eingestehen.
Alle juristischen Möglichkeiten kann man eh nicht einplanen, da meines Erachtens ein Navi dann auch wegen einem möglichen Aufmerksamkeitsdefizit gar nicht angeboten werden dürfte.
GGf. könnte man auch eine zu quittierende Warnmeldung bei sehr lauter Einstellung mit einprogrammieren.
LG
schmidt