Zumo fährt nicht mehr hoch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, ich hoffe auf Hilfe

Bin nicht so bewandert mit dem ganzen System.
    Habe nach der Anleitung von Jens WOB über Lifetime ein neues Update geladen.
    Alles über 4 GB SD Karte.
    Bis dahin auch alles gut. Hat auch alles (Europe) auf die Karte gepaßt.
    Nun mein Problem.
    Wenn ich nun die Karte in den Zumo stecke, fährt er nur zum Teil hoch.
    Wenn der grüne Balken über den Bildschirm läuft, kommt er nur bis kurz vors Ende, und schon ist der Zumo ganz aus.
    Habe es versucht, Zumo eingeschaltet, und SD dann in den Schacht, ging dann aber auch nach kurzer Zeit aus.
    Was soll ich tun ???:(
    Kann mir jemand helfen?
    Ohne SD Karte fährt er ganz normal hoch.
    Muß ich vorher auf dem Zumo irgend etrwas löschen, damit er die neue Karte auch hochfährt, noch habe ich beim Hochfahren ohne SD Karte Europa auf dem Zumo.
    Bin für eure Hilfe schon mal vorab dankbar.

Gruß Stefan

• Hast du schon die FW 4.9 installiert?

Wenn ja, mach mal einen Screenshot vom Inhalt der SD-Karte.

• Firmware habe ich gestern neu runtergeladen
    Aber was ist ein Screenshot und wie stelle ich das an ?
    Bin wirklich nicht so bewandert.
    Wird dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sorry, habe ich allerdings keine Ahnung von

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Firmware habe ich gestern neu runtergeladen

Und ist die auch installiert worden? Mal unter "Schraubenschlüssel -> System -> Systeminfo" kontrollieren. Da sollte als Software Version 4.90 eingetragen sein.

Wenn du keinen Screenshot machen kannst, dann schreib einfach auf, was wo auf deiner SD-Karte vorhanden ist. Bitte genaue Bezeichnung und Größenangaben.

• 1. d2672ea8-ec16-4aa0-9aal-7d7372c6bfa3.... GMA Datei 3KB
    2.gmapsuppimg 24.07.11 Image-Datei 1.971.648 KB

Abgeschrieben, nicht mit Screenshot :)

• 2.gmapsuppimg 24.07.11 Image-Datei 1.971.648 KB

Fehlt da bei gmapsuppimg wirklich der Punkt vor img?

Korrekt wäre "gmapsupp.img".

An der Größe der Datei kann es nicht liegen. Die schafft auch noch die alte FW 4.8.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sorry, felht der Punkt nicht, von mir vergessen

Habe jetzt aber noch vom Zumo die alte Karte gelöscht, und dann noch einmal versucht, und siehe da, es hat jetzt doch funktioniert.
    Wie heißt es doch so schön
    "Zu 99,9 o/o sitzt das Problem vor dem Bildschirm"
    Trifft bei mir wohl mal wieder zu.
    Danke dir für deine schnelle Hilfe HeinzH

Noch einen schönen Sonntag

Gruß Stefan

• Das war die
    gmapprom.img
    Habe sie vorher auf der Festplatte gesichert
    und danach im Zumo gelöscht

• OK, danke!

Ich hatte gerade die Vermutung, dass der Zumo 550 evtl. doch nicht zwei gmapsupp.img "verträgt". Aber ich habe es gerade selbst mal getestet und

1x gmapprom.img + 1x gmapsupp.img

in den internen Speicher und

1x gmapsupp.img

auf die SD-Karte geschrieben.

Nach dem Neustart werden alle 3 Karten in der Karteninfo angezeigt.

Keine Ahnung, wo jetzt bei dir das Problem lag. Aber es funktioniert ja nun. ;)