Hallo allerseits,
bin am Anfang meines GPS-Leben und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich suche ein Gerät, welches ich für folgende Bereiche nutzen möchte:
- zur Verfolgung von Routen und Tracks in Utah, Arizona + Nevada
- Unterstützung von Längen- und Breitengrad (Koordinaten)
[INDENT] Von einigen tollen Fotomotiven in unerschlossenen Gebieten wie "Grand Staircase Escalante National Monument", "Coyote Butts" oder "Little Finland" habe ich die exakten Koordinaten und möchte mit Hilfe genauer Karten den (Fuß-)Weg dorthin finden (nachdem ich mit dem Wagen (SUV) nicht mehr weiter komme).
[/INDENT][INDENT]Ich möchte diese dann gefundenen Wege und von mir neugefundenen Fotopunke mit den genauen Koordinaten speichern können.
[/INDENT]
- falls ebenfalls möglich auch als Navigationsgerät im Pkw oder als Fußgänger (in D) (Autonavi kein Muss)
Folgende Punkte sind mir wichtig:[INDENT]
- gutes, detailliertes Kartenmaterial USA Utah, Arizona, Nevada
- lange Akkulaufzeit
- Stromversorgung über AA-Batterien
- Vektoransicht (gern auch Hybrid)
- eher Touchscreen (hauptsache Menuführung nicht zu kompliziert)
- kein Medion-Gerät
[/INDENT]Habe auf der Garminseite eine Topo-Karte für € 121,- für 4 US-Südwest Staaten gesehen, von denen ich nur 2 Staaten benötige. Jedoch ist z.B. Nevada auf einer anderen Karte mit drauf, sodaß ich zum neuen Gerät dann noch 2 Kartenpakete für € 242,- zusätzlich kaufen müsste:(
- geht das auch für weniger € oder $ ?
- ich bin noch nicht überzeugt davon, daß diese
Garminkarten detailliert genug sind um die richtigen Wege in dem zerklüfteten Gebiet zu finden
Das ganze hört sich jetzt wohl nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" an. Das soll nicht unbedingt der Fall sein, suche einfach ein Gerät, bei dem Funktionen und Preis in einem Vernüftigen Verhältnis sind und mit dem ich die Punkte in USA finde.
Hoffe sehr das ihr mir dabei helfen könnt, da es sehr viele Geräte, Modelle für nicht wenig Geld gibt (400,- bis 700,- €) und ich dann nicht hinterher merken will, daß ich viel zu viel Geld für das falsche Gerät ausgegeben habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe
Mimo