Erschreckend, was so alles passieren kann

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich mein knapp zweieinhalb Jahre altes, nach Lage der Dinge an Alzheimer erkranktes Zumo in einem Kulanzaustausch (genialer Support) ausgetauscht bekommen habe. Bin ich auch wieder häufiger mal hier im Board. Schlimm für mich ist hier zu lesen was einem so alles in Erwartung stehen kann. Schlimm auch zu lesen, wie von den hier präsenten "Kompetenzzentren" Tipps kundgetan werden. Für mich als DAU auf einem Niveau, welches ich mich nicht traue. Ich habe immer Bammel irgendwas zu ruinieren, was mir dann auf die Füße fällt. Gibt es denn noch nicht ein Essential, welches umfassend zufrieden läuft und die serienmäßig vorhandenen Defizite korrigiert. Ich bin zu blöd, mal eben in der Frühstückspause das Navi neu aufzusetzen. Nachdem mich mein altes Zumo zum verzweifeln, gebracht hat (tat nur noch was es wollte und nix mehr was es sollte) möchte ich das neue, welches funktionsfähig bei mir hier angekommen ist, zumindest in den Teilen korrigieren zu denen Garmin anscheinend nicht in der Lage ist. Textdateien, Richtungspfeil, laute Steffi usw. Ja, vielleicht sollte ich mich einfach nur trauen und einfach machen. Gibt es hier jemanden im Forum jemanden in der Nähe von Rendsburg, der die Ahnung hat? Nix für umsonst! ((-:

  • .....Ja, vielleicht sollte ich mich einfach nur trauen und einfach machen....


    Trau dich einfach! ;)


    Lade dir die Dateien von Jens herunter und gehe nach der Anweisung vor. Da geht nichts schief.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... wenn ich hier lese mit welchem Fachwissen, getrickst wird um die einfachsten Probleme zu kompensieren, ... unnütze oder wenig benutzte Dateien löschen um Platz zu schaffen, ältere Firmware installieren, dan tritt der Fehler nicht auf, .... und so weiter und so fort. Unser Zumo ist ja nun mal nicht ein Wald und Wiesenscheißding und hat/kostet gutes Geld, dann darf es beim einschalten auch alles können, was es sollte. Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, weil ich der Meinung war, es kommt meinen Vorstellungen am nahesten. Bislang überwiegt aber noch die Enttäuschung, allein. dass für eine Wiederbelebung der Akku ausgebaut werden muß, empfinde ich als Schande!