Basecamp Route in Zumo 220 importieren - Absturz!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Anton,


    hab mich eben durch eine der Routen von mir gearbeitet und diese so angepasst, dass sie ausschaut wie dein Beispiel (Start-Ziel-Neu).
    Es funktioniert, ja!
    Aber ... was ich damit erreiche sind eine Route welche nur auf Wegpunkten/Zwischenzielen (Blaue Flaggen) besteht. Das diese funktionieren, hatte ich schon gedacht.
    Nachteil ist dann, dass die Strecke zwischen zwei Wegpunkten vom Navi neu berechnet wird. Also müsste ich, um eine Route identisch wie in Basecamp geplant, fahren zu können, diese mit entsprechend vielen Wegpunkten planen.
    Wahrscheinlich werde ich es dann in Zukunft wieder so machen.


    Danke für die Tips!


    Grüße und einen schönen Abend noch!

  • Hallo,
    ich hatte ir ein Garmin 210 gekauft und voller Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub mit Basecamp ein paar schöne Routen geplant.
    Die dann zum Gerät übertragen und dann Abstürze beim Importieren.
    Ich finde es ja schon einmal eine Zumutung, das mit einem Garmin Tool erstellte Routen ein Garmin Gerät zum Absturz bringen und nicht mal eine Fehlermeldung kommt.:mad:
    Das beste ist ja das die Routen auf meinem Etrex, das ich durch das 210 fürs Motorrad ersetzen wollte, dier Routenimport tadellos funktioniert.
    Routen vom Motorradroutenplaner 2008 gingen beim zumo.
    Ich nehme mal an die Namen oder die Länge der Namen der Zwischenpunkte gefallen dem zumo nicht.
    Nach etlichen Versuchen ohne Erfolg wollte ich es schon fast wieder zurückschicken aber es gibt ja nicht viele Alternativen.
    Dann hatte ich eine Idee. Ich habe die Route in einen Track umgewandelt und den Track zurück als Route. Die Anzahl der Wegpunkte kann man für die neue Route auswählen und die WP heissen dann Routenname + Zahl. Die so umgewandelte Route konnte ich problemlos importieren. Ist zwar nicht so schön, dass man die Zwischenziele nicht mehr mit Ortsnamen hat aber der Import klappt und der Routenverlauf sieht aus wie in Basecamp.