Hallo zusammen,
worin besteht der Unterschied zwischen Track und Route, außer daß man eine Route per Autorouting abfahren kann und ein Track nicht Autoroutingfähig ist?
Hintergrund der Frage ist folgender: Ich habe mir für eine Offroadtour über die LGKS einige Tracks bzw. Routen besorgt. Wenn ich die miteinander in MS vergleiche weichen die natürlich etwas voneinander ab. Kann ich mir beide (farblich getrennt) ins GPS laden, um beim Nachfahren entwerder nach dem Track oder nach der Route zu fahren?
Kann ich die in einer Datei zusammen in einer speichern? Den Track habe ich als GDB Datei, die Route als MPS Datei. Bin für jeden Tipp dankbar.
Unterschied Route - Track
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Andi,
eine Route ist die automatisch oder per Hand erstellte Verbindung von mindestens 2 Punkten, die man mit dem 276 oder mit MapSource erzeugen kann. Autoroutinggeräte wie der 276 führen mit optischen und akustischen Hinweisen den Fahrer über diese Route.
Ein Track ist die Aufzeichnung einer bereits gefahrenen Strecke (Brotkrumen à la Hänsel und Gretel).
Der 276 kann aber auch einen eigenen oder fremden Track nachnavigieren.Du kannst beide ins Gerät laden. Ob man einen fremden Track im 276 farblich verändern kann, habe ich noch nicht ausprobiert.
Du kannst die Route aus der MPS-Datei einfach kopieren, dann die GDB-Datei mit dem Track öffnen und die Route hier einkopieren.
Gruß - Wolfgang
-
Hallo Wolfgang,
ich habs gestern mal probiert. In MS ist das gleichzeitige anzeigen von Route und Track nicht möglich. Wenn ich eins öffne und das andere hinzulade, ist das vorherige verschwunden. Ich habe die Route und den Track ins GPS geladen und da konnte ich beide übereinander darstellen. Die Farbe konnte ich vorher in den Einstellungen so ändern, daß man einen guten Kontrast hat. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Andi,
du kannst Tracks und Routen gleichzeitig darstellen. Nur beides muß in einer Datei sein.
Heißt:
- Datei mit der Route öffnen> Route markieren> Bearbeiten>Kopieren (oder Strg+c)
- Dann die Datei mit dem Track öffnen>Reiter "Routen" anklicken> Bearbeiten>Einfügen (oder Strg+v)Nun hast Du die Route und den Track in einer Datei und beides wird von MapSource parallel angezeigt.
Gruß
Torsten