Hallo zusammen,
da es hier üblich ist sich vorzustellen, ich aber schon einige Zeit in Verzug bin, will ich das schnell nachreichen.
Ich heiße Giancarlo Albrecht, bin 45 Jahre alt - oh Gott, schon so ein Greis und wohne im Landkreis Karlsruhe. Meine Hobbies sind u. a. Motorradreisen (alles was so in einem Urlaub eines normalen Werktätigen reinpasst) und daher kommt auch die Affinität zum GPS.
Hauptsächlich benutze ich das GPS für Wüstenreisen - ich weiß, dass es auch mit Karte und Kompass geht (ich benutze K+K zwischendurch auch parallel), aber mit dem GPS spart man eine Menge Zeit. Außerdem zeichne ich auch die Tracks meiner Touren (auch Wochenendtouren) auf und sehe dann immer wo ich gewesen bin
Mittlerweile haben sich mehrere Garmin-Geräte angesammelt, GPS45, GPS12XL, GPS128, GPSIII+ und ein GPSMap176. Meine Erfahrungen mit diesen Empfängern habe ich auf meiner HP zusammengefasst:
Meine GPS-Seite
Navigationstechnisch (Vor-/Nachbereitung von Touren) arbeite ich hauptsächlich mit TTQV und finde das Programm echt spitze. Mapsource benutze ich eigentlich nur zum Laden der Landkarten auf das GPS.
Falls sich jemand für meine Motorräder und Reisen interessiert, so wird er hier fündig:
Carlos Motorrad- und Reiseseite
Außerdem bin ich einer von zwei Webmastern im KTM-Adventure Forum:
KTM-Adventure Forum
Zudem betreue ich die Website des Motorrad-Stammtischs Karlsruhe:
Motorrad Stammtisch Karlsruhe
... und des Transalp-Stammtischs Baden/Pfalz:
Transalp-Stammtisch Baden/Pfalz
"Nebenbei" arbeite ich als Versuchsingenieur im Forschungszentrum Karlsruhe ...
FZK
Fast vergessen, in letzter Zeit fahre ich immer öfter mit dem MTB durch die Gegend. Aktuell werde ich nächste Woche eine Tour zum Bodensee machen, da werd ich auch mal das GPS dranschrauben ...
So, nun wünsche ich uns allen noch eine nette Zeit hier im Board
Ciao Carlo