KMZ-Datei nicht kompatibel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bin blutiger Anfänger und nehme an, das Problem wurde hier auch schon behandelt. Ich habe ein GSMmap 62 und hantiere hier mit einem Google Earth-Overlay. Habe exakt darauf geachtet, dass die KMZ-Datei unter 3MB, weniger als 1024x1024 Pixel groß ist. Nach dem Abspeichern im CustomMaps-Ordner kommt folgende Fehlermeldung: Benutzerdefinierte Karten von Garmin nicht mit fortlaufenden JPEGs kompatibel. Was hab ich falsch gemacht? Vielen Dank für Ratschläge...

• hallo henne,

willkommen im Naviboard :)

stelle mal ein Beispiel gezippt hier rein.

Grüsse
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

die Fehlermedung auf meinem Dakota20 lautet im Orginal:
    "Garmin Custom Maps cannot use progressive jpegs"

Auch wenn ich nicht weiss was "progressive jpegs" sind werde ich mal ein normales? JPG draus machen und dann wieder ausprobieren.

stay tuned . . .
    Anton

edit:
    als Anlage das funktionierende Beispiel

• Dem *.jpg von henne_al fehlte die Eigenschaft "Datei kann archiviert werden". Für eine Archivdatei wie *.kmz scheint das wichtig zu sein :)

Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...