Moin.
Ich habe mal die Westroute der Motorradstraße Deutschland in den Marco Polo (PC-Version) eingehäkselt und stelle die entsprechenden BCR-Dateien in mehreren Stücken auf meiner Website (http://www.vollmer-roosen.de/Roosen/index....x.php?pageid=90) zur Verfügung. Selbst wenn man nicht genau die Strecken fahren will, sind die bestimmt eine gute Grundlage, sich nette Mopedstrecken auszugucken und zu individuellen Touren umzuarbeiten.
Jemand anderer arbeitet gerade schon an der Ostroute, und ich habe auch bereits angefangen, die Nordroute im Uhrzeigersinn von Schotten aus aufzubereiten.
Die BCR-Dateien sollten auch vom Motorradtourenplaner und von den Falk Reiseplanern City (jeweils neuere Jahrgänge [ab 2003?])gelesen werden können.
Viel Spaß!
Peter
Übrigens: Wer sich die entsprechende Arbeit mit anderen Teilrouten machen möchte, ist natürlich herzlich dazu eingeladen. Den Platz zur Publikation stelle ich dafür gern zur Verfügung!
Übrigens^2: Ich suche noch die alten PDF-Dateien des Nordost- und Südost-Gebiets, die vor dem Umbau der MSD-Website dort präsentiert wurden. Aus der neuen Darstellung kann man leider kaum noch erahnen, wo die einen rumführen wollen. Sollte die jemand seinerzeit mal gezogen haben, immer her damit!