gebrauchter 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

habe mir einen gebrauchten 2610 gekauft, da taucht natürlich das Problem mit der Freischaltung auf. Die nötigen Informationen dazu habe ich hier in alten Threads erhalten. Eine Sache ist mir nun aufgefallen: auf dem Gerät steht eine Seriennummer, mit welcher der Vorbesitzer auch die Freischaltung gemacht hat, wie aus dem Ausdruck der Freischaltung auf der Garmin-Seite hervorgeht. Wenn ich nun in MapSource die ID des Gerätes sehe, ist die nicht gleich der aufgedruckten Seriennummer. Ist das immer so? Ich dachte, die Id ist die (aufgedruckte) Seriennummer.

Gruß, Jürgen

• Hallo,
    ich hab zwar einen GPS V aber ich denke es wird beim 2610 ähnlich sein.

Die Seriennummer ist nicht identisch mit der Gerätekennung.
    Die Seriennummer steht beim Ver genauso wie beim 2610 hinten auf dem Gerät (ich nenne sie Hardware Nummer) die Gerätekennung ist "im Gerät" (Sofware).
    Die Gerätekennung kann man auf 2 Arten auslesen
    - MapSource : Dienstprogramme>Gerätekennung abrufen
    - GPS Selber (beim Ver!): Ins Setup Menue gehen, Einstellungen auswählen> Menue drücken (oder aus irgendeiner Seite $mal hintereinander Menue drücken)>SW Version auswählen und Enter drücken.
    Dann zeigt mir das Gerät die installierte SW Version und die Geräte ID an.

Diese sollte dann mit der in MS dargestellten übereinstimmen ;)

Gruß
    Torsten

• Danke für die Anwort,

da bin ich (wieder) beruhigt. Dachte schon, mit meinem gebrauchten Teil stimmt was nicht...

Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...