Wieviel Speicher braucht ein Kartenupdate?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schönen Tag an das Forum,

ich oute mich vorab als Zumo-Anfänger und bitte präventiv um Nachsicht, falls meine Anfrage die Geduld der Profis überstrapaziert ;-):

Für mein neues Zumo 210 wollte ich gestern den kostenfreien Kartenupdate vornehmen. Das Update ist fehlgeschlagen, da eine Meldung kam, dass hierfür rd. 8GB an Speicherkapazität benötigt würden, die mein PC nicht mehr frei hat. Es ist ein älterer PC, der noch etwa 3,5 GB als frei anzeigt.

Es verwundert mich insofern total, da die Erstinstallation von Mapsource etwa 2,6 GB belegt; ich verstehe hier nicht, warum ein Update so viel mehr an Kapazität als die Erstinstall. belegen soll.

Könntet Ihr mir bitte helfen und mitteilen, ob dies tasächlich so in Ordnung ist, oder ob es noch einen anderen Tip gibt, mein Problem zu lösen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Micha

• Für den kompletten Prozess sind nun mal 8-10 GB nötig ,mit deinen 3,5 GB kommst du nicht weit . Lösung : Externer Speicherstick oder Festplatte zulegen . Anders wird das nix .
    Oder Platz schaffen ...

http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=409174#post409174

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,

ich hab fast das selbe Problem, und mein Schlepptop hat einfach auf der Platte zu wenig Speicher. Habe aber noch eine fast leere 320 GB USB Festplatte hier rumliegen.

Nur checke ich einfach nicht wie ich Mapscoure dazu bringen kann, das er nicht immer auf C: installieren will, sondern auf die USB-Festplatte die dann an D: hängt ????

Ich kann hier beim Update einfach keine Abfrage dazu finden, das ich einfach auf D: wechseln kann.

Vielleicht kann mir ja einer den Erleuchtungstipp geben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke an Tourenfahrer

werde mir was einfallen lassen müssen ..

Micha