Schönen Tag an das Forum,
ich oute mich vorab als Zumo-Anfänger und bitte präventiv um Nachsicht, falls meine Anfrage die Geduld der Profis überstrapaziert ;-):
Für mein neues Zumo 210 wollte ich gestern den kostenfreien Kartenupdate vornehmen. Das Update ist fehlgeschlagen, da eine Meldung kam, dass hierfür rd. 8GB an Speicherkapazität benötigt würden, die mein PC nicht mehr frei hat. Es ist ein älterer PC, der noch etwa 3,5 GB als frei anzeigt.
Es verwundert mich insofern total, da die Erstinstallation von Mapsource etwa 2,6 GB belegt; ich verstehe hier nicht, warum ein Update so viel mehr an Kapazität als die Erstinstall. belegen soll.
Könntet Ihr mir bitte helfen und mitteilen, ob dies tasächlich so in Ordnung ist, oder ob es noch einen anderen Tip gibt, mein Problem zu lösen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Micha
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...