Trackanzeige funktioniert nicht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Bei meinem e trex Vista HCx sind Osm Karten geladen. Meine Tracks sehe ich auf der Track-Seite, kann einen auswählen, gehe auf Kartenvorschau und sehe ihn auch in der gewählten Farbe.Gehe dann zurück und bestätige mit OK. Leider kann ich ihn dann auf der Kartenseite nicht mehr finden.

Was mache ich falsch?

• Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Bei meinem e trex Vista HCx sind Osm Karten geladen. Meine Tracks sehe ich auf der Track-Seite, kann einen auswählen, gehe auf Kartenvorschau und sehe ihn auch in der gewählten Farbe.Gehe dann zurück und bestätige mit OK. Leider kann ich ihn dann auf der Kartenseite nicht mehr finden.

Was mache ich falsch?

Eventuell ist der Track nicht dort wo Du dich gerade befindest.

• Leider kann ich ihn dann auf der Kartenseite nicht mehr finden.

Hallo, bin auch neu hier ;)

Genau dieses Problem hatten wir vor ein paar Tagen. Es lag an einer Einstellung in den Menüs "Karteneinstellung" (Kartenseite -> Menütaste -> Karte einrichten). Leider weiß ich nicht mehr genau, an welcher...

Hier meine Einstellungen. Vielleicht hilft's.

[FONT=Arial, sans-serif]Karteneinstellungen - allgemein[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
    Ausrichtg.: Fahrtrich
    [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
    Unter: 200km
    Auto-Zoom: Aus
    Auf Str zeigen: Aus
    [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Karteneinstellungen - Tracks[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
    Gespch Tracks: AUTO
    Trackaufz.: AUTO
    Track-Punkte: 3000
    Zielfahrt-Linie: Peilung
    [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Karteneinstellungen - Punkte[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
    Kartenpunkte: AUTO
    Benutzer-Wpte: AUTO
    Straßenname: AUTO
    Landbedeckung: AUTO
    [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Karteneinstellungen - Text[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
    Kartenpunkte: Kein
    Benutzer-Wpte: Mittel
    Straßenname: Mittel
    Landbedeckung: Mittel
    [/FONT]

Gruß, softcake

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Dort würde ich die Punkte auf 10 000 setzen.

Zusätzlich würde ich im Hauptmenü/Tracks/Einstellung/Track-Aufzeichnung einrichten/ das Häckchen auf überschreiben setzen und in der Einstellung Chip das Häckchen in Track auf Chip speichern setzen.

• Bei der Einstellung der Trackeigenschaften lässt sich doch auch festlegen, ob der Track auf der Karte angezeigt werden soll, oder nicht. Müsste der Knopf "Auf Karte anzeigen" oder ähnlich sein. Zumindest ist das bei anderen Garmin Geräten so. Das bedeutet, die Anzeige des Tracks in der normalen Kartenansicht kann pro Track Ein- oder Ausgeschaltet sein. Das ist auch ganz praktisch so, vor allem dann, wenn mehrere Tracks eventuell auch noch mit gleicher Farbe in der Gegend herum liegen.

Hier ein Foto der Seite für Trackeigenschaften ( engl. :(

Für die Anzeige des Tracks auf der Karte ist das Häckchen bei "Show on map" entscheidend.

Gruß aus Freiburg
    Wolfgang

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Für die Anzeige des Tracks auf der Karte ist das Häckchen bei "Show on map" entscheidend.

Im Prinzip stimmt das natürlich. Bei uns wurde der Track in der normalen Kartendarstellung trotzdem nicht angezeigt.

softcake

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also erst mal danke für die Vorschläge. Habe den Fehler gefunden.Es lag an der Karteneinstellung- allgemein- unter. Habe auf 200 gestellt und es hat wie gewünscht funktioniert.