Freizeitkarte Europa vs. OSM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hat da jemand Erfahrung?
    Kommen die OSM-Karten an die Garmin Freizeitkarte ran?
    150€ Aufpreis für das "t" sind ja schon ein Wort.

Viele Grüße Theo

• Ist OSM besser als Navteq-Kartenmaterial (Freizeitkarte).
    Grob zusammengefasst könnte man sagen, in Deutschland oft ja, im Osten und weitab der Städte nicht. In wenigen europäischen Staaten wie beispielsweise den Niederlanden sind OSM-Karten sogar besser, weil genauso komplett aber aktueller.
    In den meisten Staaten Europas sind bei OSM allerdings vor allem Ballungsräume und Touristenzentren erschlossen.

Also reicht es für Deutschland und ein paar Pauschalflugreisen an ein paar Mittelmeerstrände vollkommen aus, auf OSM zu setzen.
    Wer hingegen individueller reist, findet sein Reiseziel häufig als weissen Fleck bei OSM (meist nur Hauptstrassen bekannt) und ganz düster wird es dann im Gebirge was Karteninformationen angeht.
    Fairerweise muss man anmerken, das in der Freizeitkarte nur Strassen und kaum Fusswege enthalten sind und daher die Eignung für Gebirgswanderungen auch hier nicht gegeben ist.

Für 50 Euro Aufpreis zum Montana 650 lohnt sich der 650T eher, für 150 Euro mehr als den Montana 600 meiner Meinung nach eher nicht, denn so toll ist die Kameraoptik wirklich nicht.

Das ist nun also die Langfassung von: "Kommt auf die Gegend an".

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • für 150 Euro mehr als den Montana 600 meiner Meinung nach eher nicht, denn so toll ist die Kameraoptik wirklich nicht

Genau das ist mein Problem, an der Kamera habe ich überhaupt nicht das geringste Interesse, d.h. wir reden über 150€ Aufpreis... ich denke ich werde es trotzdem tun...