Mapsource, kann Karten nicht freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo bin neu hier und habe echte Probleme

Habe mir Zumo 660 angeschafft, registriert und mapsource, karten usw. auf den PC, Windows 7 installiert.
    Trotz vorhandenen 25 stelligen Freischaltungcode läßt sich die Karte wie beschrieben (Karte freischalten, regionalkarte hinzufügen und dann den Code eingeben) nicht freischalten! keine Reaktion. steht nur karte gesperrt!
    Habe kartenupdate durchgeführt, neue Karten sind auf Zumo aber nicht auf PC, hatte auch nicht die Möglichkeit zu wählen, wo die Karten gespeichert werden sollen.
    Bitte um Hilfe bin mit meinem latein am Ende, gerne auch noch mehr info von mir wenn benötigt

• Hallo

War bei der Installation der Karten auf dem PC der Zumo angestöpselt ?
    Bei mir war der Zumo angesteckt und dann mußte ich für die Karten am PC nichts eingeben. Die waren dann gleich automatisch freigeschaltet.
    Evtl. deinstallieren und die Installation mit angestecktem Gerät nochmal versuchen.

Ach ja, ich mußte doch was eingeben. Das war der 7-Stellige Code, wo ein 8-stelliger verlangt wurde :eek:. Diesen 26-stelligen Code mußte ich aber nicht eingeben.

Gruß Ulf