Hallo Forengemeinde,
habe seit ein paar Tagen ein GPSmap 62s und nach den ersten Versuchen kommen jetzt langsam Fragen auf.
Bisher hatte ich nur ein Geko 101 und habe es im Grunde nur zum Speichern von Wegpunkten und mit Karte genutzt.
Jetzt möchte ich mir am PC jedoch meine Touren vorab planen bzw. verfügbare Touren nachgehen und genau dazu habe ich Fragen:
Wenn ich das recht verstanden habe, kann ich wenn ich eine Tour auf dem Rechner habe, wählen, ob ich diese als Route oder als Track auf das GPSmap 62s übertrage. Was ist hier empfehlenswert und wo liegen Vor- und Nachteile?
Ich habe gelesen, dass man vor dem Übertragen einer Route diese ausdünnen sollte. Was macht da Sinn? Wenn ich mir z.B. den Track eines Wanderweges aus dem Internet geladen habe...
Zum Schluss hätte ich noch eine theoretische Frage. Muss ich alle Punkte eines Tracks bzw. einer Route auf wirklich abgehen? Denn manchmal möchte man ja vielleicht vor Ort einen Sidetrail nehmen und dann wieder zur ursprünglich geplannten Strecke zurück kehren. Erkennt das Gerät das dann?
Und wie führt es dann zurück zur Route/ zum Track - zum nächstgelegenen Track- bzw. Wegpunkt oder dahin wo man den geplanten Weg verlassen hat?
Ich habe jetzt auch schon ein paar Radtouren von uns zu Hause aus bei gpsies.com geplant. Da geht es aber in der Regel auf einem Teil los, den man dann am Ende auf wieder zurück kommt. Wie kann das Gerät erkennen, dass ich noch am Anfang der Tour bin und HIER keine Punkte auslassen soll und mich sofort wieder nach Hause führen soll?!?
Vielen Dank vorab für eure Mühe - über ein paar empfehlenswerte Links zu dem Thema wäre ich auch dankbar (vermute die Themen wurden schon behandelt, nur schwer zu finden)...