Kundenorientierung bei Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hatte mit Garmin gerade wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Kundenorientierung bei Garmin eher ein Fremdwort zu sein scheint.

Ziel war es eine Software als Download zu kaufen (Sparchführer-Oxford).

Ergebnis (in chronologischer Reihenfolge)
    - Artikelbeschreibung nennt mein ZUMO 660 als nicht kompatibel
    - Mailanfrage an Support: Woher bekomme ich für mein gerät die Software
    - Nette Antwort: Gerät nicht kompatibel
    - Neue Mailanfrage: Warum wird die eigentliche Frage nicht beantwortet
    - Nette Antwort: Fehler vom Support, Gerät doch kompatibel
    - Versuchte Bestellung auf Garmin HP, leider nur VISA und MasterCard (meine beiden Kartenanbieter natürlich nicht), keine andere Bezahlmöglichkeit auswählbar
    - Anruf Hotline: Automatische Antwort "leider außerhalb der Geschäftszeiten"
    - Versuchtes Feedback im Garmin Forum: Anwendung weigert sich konsequent ein neues Thema aufzumachen und will immer wieder eine Anmeldung obwohl ich angemeldet bin
    - Schnauze voll, Browser zu - Punkt

Ergebnis zwei:
    - Wenn ich wieder was zum Thema Navigation usw. benötige gehe ich überall hin nur nicht zu Garmin.

Gruß
    JC

• Was ist hier denn "außergewöhnlich"?
    Du hast 2x gesagt bekommen, daß der Sprachführer nicht kompatibel ist...
    Anruf außerhalb der Geschäftszeiten - ja wenn du halt außerhalb der Geschäftszeiten anrufst...

Viel Spaß bei anderen Herstellern - da ist es oft noch schlimmer als du es dir hier einredest.

• Sehe da auch kein Problem, würde ich einfach online bestellen,
    z.B. hier.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sehe da auch kein Problem, würde ich einfach online bestellen,
    z.B. hier.

Aha, dann sieht du zwischen € 36,- für einen Download und Deinem genannten Angebot von € 132,- bestimmt auch keinen Unterschied...

Gruß
    JC

• Was hat der Preisunterschied mit dem Service von Garmin zu tun?:confused:
    Schreib die nett an und du bekommst "deinen" Download.
    Wäre schon interessant, wo du von Garmin hinwechseln möchtest.
    So viele bessere Alternativen gibts da nicht.......:D

• Naja, das mit dem Service ist schon mehr als fragwürdig. Ich bin vor allem auf das Forum von Garmin sauer, da man dort zwar Fehlermeldungen eintragen soll, nur werden die vom mod nicht eingetragen, wenn es denen nicht passt. Auch gut ist, dass sehr klare und eindeutige Fehler (z.B. Höhenanzeige beim zumo 220 in km!!!) seit einem Jahr oder mehr nicht gelöst werden. Das wäre nun wirklich einfach, wenn man da überhaupt noch etwas machen würde. Das einzige, was man da macht, ist den Thread zu sperren. Klar, dann gibt es keine fragenden Kunden mehr.

Eigentlich sollte ein solches Forum der Kommunikation mit den Kunden dienen. Nur wie das gehen soll, ist mir unklar. Mein Fazit: Garmin: nicht mehr. Der einzige Wermutstropfen dabei ist die Konkurrenz...für die sind Mopedfahrer kein Markt.

Gruß Micha

aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der einzige Wermutstropfen dabei ist die Konkurrenz...für die sind Mopedfahrer kein Markt.

Gruß Micha

Mir fallen da ohne lange nachzudenken mindestens drei weiter Anbieter von Bikernavis ein . Von billig bis hin zu teuer . Soll ich sie dir aufzählen ??

A-Real,Trippy,TT, und Pearl .So nun kommst du welches Schweinderl hättest du gerne ?? :D

Nicht maulen handeln ,Garmin verkaufen und bei den Mitbewerbern glücklich werden.Navigon hat auch ein Bikerprofil in seinen Navis ,mit Otterbox am Lenker ist da was zu machen .Du siehst es geht alles du musst nur wollen

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Aha, dann sieht du zwischen € 36,- für einen Download und Deinem genannten Angebot von € 132,- bestimmt auch keinen Unterschied...

Gruß
    JC

Das sind CHF nur um das richtig zu stellen nix €

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• also ich kann nicht meckern:

garmin angeschrieben wegen zweitgerät (altes 2610, support ist eigentlich schon eingestellt !), das ich auf den gleichen stand wie das erstgerät bringen wollte.
    nach ein paar tagen habe ich kulanterweise den freischaltcode erhalten.

ich freu mich und kauf mir wieder ein garmin...

werner :)