Mahlzeit zusammen,
ich habe folgende Probleme und hoffe hier richtig zu sein...
Zu allererst hier meine Frage zu Wegpunkten und den dazugehörigen Annäherungsalarmen... Ist es möglich bei den Einstellungen einen bereits vorher definierten Radius zu definieren? Es ist nämlich ziemlich lästig im eTrex Legend HCx immer alles manuell umzuändern. Voreingestellt ist hier immer ein Annäherungsradius von 1,6km - lieber wäre mir bspw. 10m, um evtl. bei Abbiegungen schon im Vornherein gewarnt zu werden... Oder bleibt mir da leider nicht´s anderes übrig als alles händisch zu ändern?
Meine zweite Frage bezieht sich auf POIs - über den POIs-Loader von Garmin kann ich diese ja auf mein GPS laden, mit Annäherungsradien versehen und gut - Muss ich denn jetzt jeden einzelnen POI als "FINDE" anwählen um dann gewarnt zu werden wenn ich in der Nähe bin, oder würde das auch automatisch funktionieren, sobald ich mich in der Nähe befinde (Die POIs werden nämlich auch nicht in der Karte einfach so angezeigt - es sei denn ich wähle "Finde" -> "Eigene POIs") Grob gesagt sollte sich ein POI verhalten wie ein WP der mit einem Annäherungsalarm versehen ist. (Vorteil bei den POIs wäre demnach die schnellere Editierung am Computer, gerade was den Annäherungsradius anbelangt...)
Ich hoffe ich konnte mich jetzt einigermassen verständlich ausdrücken
*Ach ja - ich benutze ein eTrex Legend HCx
So long - und Gruß,
Tobm