Warum hat Garmin zumo 660 eine so schlechte Kartendarstellung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    Ich habe für meine Harley ein Garmin zumo 660 gekauft und leider vorher nicht genau geprüft, wie die Kartendarstellung aussieht! Man macht immer wieder Fehler. Ich konnte nicht ahnen, dass die aussehen wie bei einem Spiel, d.h. sie sind nicht realistisch - wie z.B. die Karten von navigon, die eine viel bessere Qualität haben und natürlicher aussehen.

Die Karten von Garmin sehen aus wie in einem Computerspiel. Hat jemand eine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben?

Vielen Dank für Eure Antworten.:D

• wie z.B. die Karten von navigon, die eine viel bessere Qualität haben und natürlicher aussehen.

Die Karten von Garmin sehen aus wie in einem Computerspiel. Hat jemand eine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben?

Garmin hat sich das auch schon gedacht und gehandelt:
    http://www.navi-magazin.de/5216/garmin-kauft-navigon/

Zitat

Für Garmin kann sich die Übernahme nur lohnen. Die Navigationssoftware von Navigon ist praktischer, sieht besser aus und berechnet sicherlich keine schlechteren Routen als die von Garmin.

Mußt Dich halt noch etwas gedulden :D

Gruß bergdohle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Mußt Dich halt noch etwas gedulden :D

Gruß bergdohle

tja, wenn sich in 5 jahren keiner mehr an navigon erinnern kann, werden alle mit ihrem garmin zufrieden sein:D

lg

harald

• Die Amis stehen halt auf Zeichentrickfilmformat:D

Man soll ja auch mehr auf die Straße schauen und nicht auf die blöde Karte, normalerweise reichen die Sprachansagen völlig.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Man soll ja auch mehr auf die Straße schauen und nicht auf die blöde Karte, normalerweise reichen die Sprachansagen völlig.

und dabei gabs hier mal einen, der jedes mal, wann die thematik anstand, einen seitenlangen beitrag verfasste, warum man kein keine sprachansage braucht und die karte auf dem display doch völlig ausreicht.:rolleyes:

lg

harald

• Navigon sieht so aus als Beispiel auf dem Applephone. Das zweite Bild ist mein alter Ziegelstein aus der Gründerzeit ......

Gruss

• und wers ein bischen bunter mag pflanzt sich halt ein anderes typfile ein ;)

Kannst Du mir mal ein Beispiel geben, wie das aussieht und wie man das hin bekommt?:D

Wäre Dir sehr dankbar, denn das, was ich jetzt habe, ist grausam!

Viele Grüße

• Was ist so schlimm an der Karte?
    Welches Biker-Navi gibts von Navigon?:confused:
    Falls es Navigon tatsächlich besser konnte, na umso erfreulicher......:D

...ich habe so eine Ansicht beim zumo 660 (nagelneu) noch nicht gesehen!
    Ernsthaft, ich habe schon alle Verwendungsarten (Motorrad, Auto, Fußgänger) in zweidimensional und dreidimensional durchprobiert; die Ansicht, die Du hier reinstellst, habe ich noch nicht gesehen.

Könntest Du mir mal die Einstellungen erläutern?

Vielen Dank
    Jürgen

• ..
    Könntest Du mir mal die Einstellungen erläutern?

Vielen Dank
    Jürgen

Drück mal auf das Display,das ist der Speichermodus ,der sieht so aus.
    Zu erkennen am Button ,"speichern"!!!!

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Leider habe ich Deinen Hinweis nicht kapiert, bezieht sich das auf das Garmin-Gerät oder auf iphone?
    Kannst Du das noch einmal kurz erläutern?

Vielen herzlichen Dank!
    Jürgen

• wenn du auf den Zumo auf das Display drückst wechselt der der in den Speichermodus und da sieht die Karte anders aus wie im normal Fahrmodus . Ich hänge noch mal ein Bild an wie es aussehen sollte im normal Fahrmodus ,das können die Zumos nicht mehr leisten.

Gruss

Bilder

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• wenn du auf den Zumo auf das Display drückst wechselt der der in den Speichermodus und da sieht die Karte anders aus wie im normal Fahrmodus . Ich hänge noch mal ein Bild an wie es aussehen sollte im normal Fahrmodus ,das können die Zumos nicht mehr leisten.

Gruss

Vielen Dank, so wäre es wünschenswert. Vielleicht wird die jetzige Comic-Darstellung (nach dem Kauf des hervorragenden Navigon) bald mal geändert.
    Im übrigen bin der Meinung, dass die hardware wirklich spitzenmäßig ist, weil chic, in schwarz (harley-Ausführung), robust etc. etc. Im übrigen ist der Anschluss für die Mini-USB-Schnittstelle natürlich unter dem Batterie-Deckel, wei die hardware insgesamt ja wassergeschützt sein muss.

Ich bin neu hier, habe aber schnell bemerkt, dass Du ein alter Hase im Geschäft mit Navigation bist. Kannst Du mir einen Tip geben, wo mir die Funktionsweise des base camp am besten ansehen kann (evtl. Video)?
    Ich bin eigentlich in der Lage, ohne große Handbücher mir die verschiedensten Software-Handlings anzueignen, bin auch von Apple etwas verwöhnt, aber die Handhabung des base camp ist nicht so ohne weiteres zu verstehen.

Vielen Dank für Deine Tips!

• Sorry Base Camp ist nicht meine Baustelle ..... noch nicht ich nutze MapSource so lange es noch "Lebt"

Gruss