GPSmap 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne das Gerät (europäische Version) in der Schweiz kaufen, da man es hier zusammen mit der CitySelect Europa für 1080 sFr (ca. 700 €) bekommt. Natürlich müßte ich mich dann auch im Garantiefalle an diese Firma wenden.
    Da ich gelgentlich in der SChweiz bin bräuchte ich es mir noch nicht einmal schicken zu lassen.
    Hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann über seine Erfahrungen berichten?

Gruß,

Edgar

• naja, das problem das ich vor allem sehe:
    die schweiz ist ein drittland da nicht in der eu, floglich wirst du das gerät (wenn du nichts riskieren willst) verzollen müssen, meines wissens sind nur waren bis zu einem betrag von ca 170€ zollfrei...
    ansonsten sollte es keine probleme geben....

• Wenn der Zoll das einzige Problem ist...
    Ich denke, daß ich das Gerät auch problemlos ohne Zoll über die Grenze bringe.
    Ich könnte es ja auch durchaus in D gekauft haben.

Gruß,

Edgar

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Edgar,
    ich denke, dass das Risiko gering ist, wenn man die Verpackung dort lässt. Aber wenn doch etwas ist, bist du vorbestraft :ph34r: . Ich hätte immer Angst, dass man es an der Seriennummer erkennen könnte, auch nach einem späteren Verkauf. Die Schweiz ist halt kein EU-Land.

Schau lieber hier nach einem Angebot. Dann beträgt die Differenz vielleicht 50 - 60 €. :dafur:

Kay

• Bei 50-60€ Differenz würde ich es wirklich hier kaufen; aber ich habe es in D noch nirgenwo zu einem solchen Preis gesehen (europäische Basemap vorausgesetzt, d.h. keine Importgeräte).
    Das der Zoll die Seriennummer überprüft, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, die werden das Gerät eher für ein Handy halten. :devil:

Gruß,

Edgar

• Hallo, bin selber oft in CH.

Also den Zoll, insbesondere den deutschen kannste in der Pfeife rauchen.

Zudem, vielleicht hat Dir das Gerät ja jemand aus der Schweiz mitgebracht, sicherlich auch verzollt, und zum Geburtstag geschenkt?! :ph34r:

Gruss
    Bruker

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Die GPS GmbH will für die Kombination GPSmap 60CS und CitySelect Europe immerhin 879 € haben. Da haben wir aber etwas mehr als 50-60 e Differenz. :angry:

Edgar

• Da ist aber leider eine amerikanische Basemap dabei - kein "Europa-Gerät"

Gruß,

Edgar

• Zitat

Zitat von nik@19.08.2004 - 08:10
    bei http://www.aspid-export.com krigst es auch schon um 760€.
    einziges "manko" ist die englische bedienungsanleitung... :P

die haben ja tatsächlich recht attraktive Preise - Vista C für 400 inkl. Mwst :8

weniger zahl ich jetzt für mein USA-Gerät auch nicht :blink:

Naja, kommt dafür direkt vom deutschen Händler (d.h. gesetzliche Gewährleistung) und so richtig hilfreich find ich die europäische Basemap jetzt für den Outdoor-Einsatz eh nicht (Motorrad fahr ich nicht und im Auto hab ich eh ein Blaupunkt-Navi).

Trotzdem - kein schlechtes Angebot...

• die neue gewährleistungsregelung ist eu-recht, gilt somit auch in portugal :)
    aber du kannst ja immer noch vom vertrag zurücktreten ;)

• Zitat

Zitat von nik@19.08.2004 - 16:11

aber du kannst ja immer noch vom vertrag zurücktreten ;)

ja, nee - hab bei denen schon mal storniert - und da waren die Leut bei x-future eigentlich ganz korrekt und nett. Da mach ich jetzt nicht wegen nem Feature das für mich eh nicht so wichtig ist so'n Aufstand (ist schon auf dem Weg)

• na, wenn du eh öfter in der schweiz bist und es dort so günstig ist, kauf´s doch dort, ich mein, soooo unsicher ist die schweiz nun auch nicht, das mit den zwei jahren gewährleistung in der eu klingt viel toller als es ist, weil nach einem halben jahr eine beweislastumkehr eintritt und das mit dem zoll wirst du schon geregelt bekommen...
    mich hat zumindest bisher noch kein zöllner gefragt, woher ich das gerät habe und ich fahr öfter über die schweizer grenze, aber das musst du natürlich selbst entscheiden...
    :)

• Vielen Dank für alle guten Tips hier.
    Ich werde jetzt mal mehere Nächte darüber schlafen B)

Schönes Wochenende,

Edgar