ich hatte vorgestern ein sehr eigenartiges problem mit meinem sportiva. obwohl ich om tal (mallnitz) einen einwandfreien fix mit 6-7 sat´s hatte, brach der empfang in auf etwa 2800m komplett zusammen. zeitweise wurde nicht einmal ein einzelner satellit empfangen, trotz perfekter rundumsicht.
kurz zuvor gab es einen massiven wetterumschwung. innerhalb weniger minuten war die sicht durch nebel auf wenige meter begrenzt. gleichzeitig setzte dichter schneefall ein. die beiden mitgeführten mobiltelefone hatten kein problem mit dem gps empfang. die selbe situation hatte ich bereits vor einigen wochen, dichter nebel und gleichzeitig regen/schneefall => kein empfang.
im winter hatte ich oft noch deutlich schlechtere bedingungen bei schitouren. hier konnte ich aber nie ein derartiges problem feststellen. ebenso hatte ich keine probleme bei regen, auch wenn es wie diesen montag aus badewannen schüttet.
hat jemand vergleichbare probleme? irgendwie scheint der sportiva eine sehr hohe luftfeuchtigkeit überhaupt nicht zu mögen.
edit: akku raus rein, 12s reset usw habe ich natürlich durchprobiert