OSM Karten in Basecamp installieren - gmapibuilder funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Forenteilnehmer,


    ich habe keinen passenden Thread gefunden, deshalb eröffne ich diesen.


    Ich habe folgendes Problem:


    In MAC OS X 10.7 Lion habe ich Basecamp installiert. Ich möchte nun eine OSM Karte in Basecamp verfügbar machen. In der vorigen OS X Version habe ich das immer in folgenden Schritten gemacht:


    1. Karte runterladen auf: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy (dort gibt es diverse Karten)
    2. Konvertieren mit dem gmapibuilder: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Gmapibuilder
    3. Importieren in Basecamp


    Den gleichen weg habe ich nun auch probiert. Allerdings spuckt mit der gmapibuilder keine *.gmapi Datei aus, obwohl das Programm sagt, dass die Konvertierung erfolgreich abgeschlossen ist.


    Am Ende der Konvertierung spuckt der gmapibuilder dann nur einen Ordner aus, der den gleichen Namen hat wie die vorher angewählte *.tdb Datei. In dem Ordner liegt dann wiederum ein weiterer Unterordner mit dem Namen OSMTiles. Dieser enthält wiederum Unterordner, die als Namen einfach Zahlen haben. In diesen Ordnern liegen dann jeweils Dateien mit den Endungen: LBL, NET, NOD, RGN, TRE.


    Vollständiger Pfad: OSM_ES.gmapi/OSMTiles/Ordner mit Zahlen/Dateien mit Endungen.


    Hatte jemand evtl. das gleiche Problem und weiß eine Lösung?



    LG und besten Dank
    dortcom78

  • Hallo Forenteilnehmer,


    Problem gelöst.


    Es lag daran, dass der Garmin MapInstaller nicht installiert war. Sobald dieser installiert ist wird die entsprechende *.gmapi Datei angezeigt.


    LG
    dortcom78