Andauernd Absturz bei Übertragung von Basecamp an 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    ich habe mir Basecamp Marokko Routen erstellt, die ich über die "Senden Funktion" auf mein 660 übertagen möchten. Nicht immer, aber meistens führt es zum Absturz.
    Ist es nicht sinnvoller, die einzelnen Routen als GPX Daten abzuspeichern und zu Fuß rüberzukopieren und dann im Navi über die "Daten import" Möglichkeit zu installieren. Oder birgt das irgendwelche Nachteile?

Habe
    - die Firmware 4.2 drauf
    - Basecamp 3.1.3
    - habe noch keine 20 Routen importiert
    - alle Routen haben wenig Wegpunkte
    - exportiere zum Garmin, nicht zur Speicherkarte
    - eie Marokko Karte offiziell gekauft :)
    - da SD Karte, keine Möglichkeit mit Mapsource zu arbeiten
    - hatte dieses Problem auch letztes Jahr schon mit USA Karten und brauchte 1 Wo um 10 Routen zu importieren (möchte die Zeit jetzt besser nutzen :-))
    - Problem bestand letztes Jahr auch weiterhin nach einem Austausch des Gerätes

Weiß wirklich nicht, was ich falsch mache :-(.

stefan

• Johh,
    habe jetzt die 3.2.2. drauf.
    Habe 6 Routen exportiert.
    Basecamp ist nicht abgeschmiert. Sehr schön.

Beim Start vom Navi kam "natürlich" die Meldung bezüglich neu berechnen (welche ich mit JA beantwortet habe)
    In Navi waren dann 4 Routen unter Routen sofort auszuwählen!

2 Routen fand ich dann noch unter "Eigene Daten" und habe dann Route Nr 5 ausgewählt.-> Absturz
    Neustart und unter "Eigene Daten" Route Nr 6 ausgewählt. Import funktioniert.
    Dann nochmal unter "Eigene Daten" die Route Nr 5 ausgewählt. Jetzt hat auch dieser Import funktioniert.

Naja, logisch erscheint mir da nix mehr. Aber was soll es. Zumindest hab ich jetzt schon mal den halben Urlaub im Sack (bzw. Navi)

schöne Grüße

Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    klinke mich hier mal ein, weil ich ein ähnliches Problem mit der 3.3.2 habe: von 7Routen (alle in einem Ordner gemeinsam mit den zugehörigen Wegpunkten) werden 5 an das 660 übertragen, es kommt keine Fehlermeldung, dann schmiert das Teil aber ab und nach Neustart sind die 5Routen da, aber halt auch nicht mehr
    beim Übertragen per .gpx an die Karte und anschliessendem Import der Routen funktioniert das Ganze - kann doch aber nicht der Weisheit letzter Schulss sein, oder ?

hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems ?

• Hallo,
    klinke mich hier mal ein, weil ich ein ähnliches Problem mit der 3.3.2 habe: von 7Routen (alle in einem Ordner gemeinsam mit den zugehörigen Wegpunkten) werden 5 an das 660 übertragen, es kommt keine Fehlermeldung, dann schmiert das Teil aber ab und nach Neustart sind die 5Routen da, aber halt auch nicht mehr
    beim Übertragen per .gpx an die Karte und anschliessendem Import der Routen funktioniert das Ganze - kann doch aber nicht der Weisheit letzter Schulss sein, oder ?

hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems ?

Aktuallisiere mal die Firmware des Zumo 660. Dann sollte es klappen.