Hallo liebe Naviboardler,
habe gerade mitgekriegt, dass sich neue Leute hier vorstellen!
Trotz weiblich klingendem Namen bin ich männlichen Geschlechts, hella entstand durch Zusammenziehung der Anfangsbuchstaben von Vornamen (Helmut) und denen des Familiennamens (La......).
Ich bin 62 Jahre, im Vorruhestand, fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad und das jetzt öfter und mehr als je zuvor, da ich nun endlich die entsprechende Zeit habe.
Ich bin Oberfranke und wohne in der Nähe von Hof.
Auf das Naviboard stieß ich durch einen Link im Boxer-Forum, wo ich nach Tipps zu meinem neuen 2610 suchte.
Dieses tolle Gerät verwende ich seit kurzem auf dem Motorrad ( mit Sprachausgabe mittels Lautsprechern im Helm) und im Auto. Manchmal muss ich mich allerdings mit meiner Frau um das Gerät streiten, wenn wir mal gleichzeitig getrennte Wege fahren müssen.
Sie ist fast noch mehr begeistert vom 2610 als ich, denn sie wird nun bei gemeinsamen Fahrten von der verhassten Kartenleserei und Streckenanweiserei und dem sich oft aus diesem Amt ergebenden Zoff mit dem Fahrer befreit.
Demnächst muss der 2610 uns nach und durch Wien lotsen und drumherum und wenige Tage später mich auf dem Motorrad nach Südtirol, durch Dolomiten und Trentino. Die Touren sind mittlerweile schon am Computer vorbereitet und auf das 2610 überspielt. Da hat nun endlich das Stehenbleiben und auf der Karte orientieren ein Ende. Hoffentlich! Landkarten nehme ich natürlich trotzdem noch mit. Man kann ja nie wissen!
Grüße aus Oberfranken
von Helmut