Fehler bei Firmware 4.20?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir im November letzten Jahres auch ein Zumo 660 zugelegt.
    Ich verfolge auch die Aussagen/Erfahrungen über die Updates des Gerätes, um irgendwelchen schlechten Verbesserungen aus dem Wege zu gehen.
    Nun hatte ich zuletzt die Version 4.0 auf dem Gerät, da ja mit der 4.1 nicht so alles ok war. Von der 4.2 hatte ich nichts Schlechtes gelesen und somit habe ich meine Software aktuallisiert.
    Nun bin ich am WE, allerdings mit dem Auto, unterwegs gewesen und dabei ist mir aufgefallen, dass eine Ansage etwas seltsam war.
    Die Ansage lautete:"Nach 1000 Metern rechts abbiegen", es wurde aber in Worten:"Nach Eins Punkt Null Null Null Metern ....." . War es in der Vorgänger-Version auch schon so oder gehört es so?
    Diese Ansage ist mir vorher nicht aufgefallen, vielleicht gab es diese Situation ja bisher auch noch nicht.
    Vielleicht könnt Ihr ja mal schreiben, ob es Euch aufgefallen ist.
    Speziell diese Ansage kann man wohl nicht überprüfen, oder?

Liebe Grüße, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was heisst jetzt ist so? Ist es ein Bug in der 4.2 oder in allen Versionen? Bin nämlich am überlegen, ob ich sonst wieder auf die 4.0 gehen.

Und noch etwas anderes. Ich habe einige Routen in MapSource erstellt. Wenn ich diese an das Gerät sende, wird nur die letzte übernommen, auch wenn ich mehrere nacheinander übertragen habe.
    Wenn ich eine Route übertrage, das Gerät vom PC trenne und dann wieder anschließe, wird erst eine weitere Route ins Gerät übertragen.
    Ist es nicht möglich, mehrere Routen auf einmal zu übertragen?

• Den Fehler habe ich auch, juckt aber nicht weiter, ich sehe ja wo's lang geht.
    Ob er vor der 4.2 schon da war... Keine Ahnung.

• Was heisst jetzt ist so? Ist es ein Bug in der 4.2 oder in allen Versionen? Bin nämlich am überlegen, ob ich sonst wieder auf die 4.0 gehen.

ich meine, das war auch bei 4.0 schon so.

Und noch etwas anderes. Ich habe einige Routen in MapSource erstellt. Wenn ich diese an das Gerät sende, wird nur die letzte übernommen, auch wenn ich mehrere nacheinander übertragen habe.
    Wenn ich eine Route übertrage, das Gerät vom PC trenne und dann wieder anschließe, wird erst eine weitere Route ins Gerät übertragen.
    Ist es nicht möglich, mehrere Routen auf einmal zu übertragen?

meines Wissens nach nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ist es nicht möglich, mehrere Routen auf einmal zu übertragen?

puh auf eine verneinende frage muss man doch auch verneinend antworten oder :D, also dann NEIN es ist schon möglich.
    lies mal die doku vom sp2610verwöhnten ;)

oder kurzerklärung: alle gewünschten routen in ein ms fenster zusammenkopieren und in einem rutsch an den zumo senden.
    oder 2. möglichkeit basecamp verwenden da kann man auch mehrere routen aus verschiedenen bibliotheken nacheinander rüberschieben und es kommen auch alle am zumo an.

zu der seltsamen ansage. mein bernie hat da keine probs damit.

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Hallo,

na dann weiß ich jetzt wenigstens warum ich neulich nur eine von zwei übertragenen Routen auf meinem 660 er hatte, und ich dachte ich bin schuld. Bin ich ja auch da ich dies nicht wußte, aber was soll´s man lernt eh nie aus.

• Hat jetzt sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Ansage? Oder weiss genau seit wann dieses Problem besteht?
    Ansonsten kann ich ja wohl die 4.2 drauf lassen, oder? Oder gibt es da irgendwelche neues Probs?

• Hallo,

mein Zumo 660 sagt auch genau bei 1,0 km nicht in einem km abbiegen sondern auch in 1 0 0 0 Meter abbiegen. Hab zwar das erste mal etwas :eek: geschaut, aber wie oft kommt denn genau dieser Abstand vor, und mit der Zeit habe ich mich auch daran gewöhnt, und stöhrt mich auch nicht mehr.

Für mich ist es wichtiger das mich der Zumo 660 anständigt durch die Lande routet, und sehe diese kleine Unnormalität nicht als großes Problem, da ich kein Navi kenne welches sich Allwissend oder Fehlerlos nennen darf, deshalb bleibt bei mir die 4.2 er drauf, und gönnt doch dem Zumo auch mal die eine oder andere Schwäche.

Übrigends hab ich vor ein paar Wochen bei Matthias Zörcher einen GPS Lehrgang mitgemacht und konnte dort auch das eine oder andere " Neue " erfahren. Dieses gelernte habe ich dann Schritt für Schritt an meinem Zumo ausprobiert, und seither sind wir noch größere Freunde geworden.

Für meinen Urlaub wollte ich eigentlich in meinem PKW noch mein Navigon verwenden, aber seit letzer Woche steht fest, das Navigon kommt nur zur Sicherheit mal mit und gefahren wir aber mit dem Zumo da hier die Karten einfach aktueller sind, und ich mich nach dem Lehrgang mit meinem Zumo auch viel sicherer fühle.

Also macht mal einen Lehrgang, bei den richtigen Leuten oder studiert die Anleitung des SP2610 Verwöhnten und ihr werdet hinterher euren Zumo lieben. :D

• Hat jetzt sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Ansage? Oder weiss genau seit wann dieses Problem besteht?
    Ansonsten kann ich ja wohl die 4.2 drauf lassen, oder? Oder gibt es da irgendwelche neues Probs?

Wenn das dein einziges Problem mit dem Zumo 660 ist, dann preise dich glücklich.
    Ich bin ja schon froh das Steffi mir überhaupt sagt, daß ich in "eins null null null Metern" abbiegen muß. Sie verweigert nämlch am Motorrad, in unregelmäßigen Abständen überhaupt die Ansage, bzw plärrt Sie nur aus dem internen Lautsprecher.:mad:

• Hi Guido,

einschicken.

Hat bei mir problemlos funktioniert.

Hallo Hans,
    wie hast Du das bewerkstelligt?

Habe den 660er bei Amazon gekauft.

• Wenn es ein original deutsches Gerär ist wende dich da: garmin.forum.de an die Moderatoren ,die können auch anhand der Datenbank feststellen ob es ein D Gerät ist oder ein Import von einem Händler . Importe werden über Garmin Uk abgewickelt .Garmin D sagt da nein ,nicht unsere Baustelle .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Hans,
    wie hast Du das bewerkstelligt?

Habe den 660er bei Amazon gekauft.

beim Customer-Service angerufen, Gerätenummer angegeben und Fehler geschildert. Dann kam eine mail mit Einsendeformular und 4 Werktage später hatte ich einen neuen 660'er.

• beim Customer-Service angerufen, Gerätenummer angegeben und Fehler geschildert. Dann kam eine mail mit Einsendeformular und 4 Werktage später hatte ich einen neuen 660'er.

Einen neuen oder einen generalüberholten?