nuvi 1490/140T (US-Version) - kann ich das in Europa nutzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,

ich war neulich laenger in den USA unterwegs und habe mir (da billiger als beim autoverleiher zu mieten) ein nuvi 1490 gekauft. gab's guenstig bei amazon fuer $115. ist "refurbished", funktioniert aber wunderbar.

frage: was muss ich machen, damit ich das geraet in europa benutzen kann? brauche ich eine speicherkarte? falls ja, welche ist empfehlenswert?

(habe das geraet noch nicht registriert, demzufolge weder die firmware aktualisiert, noch das kostenlose einmalige karten-update durchgefuehrt)

hier ein paar daten zum geraet:

nuvi 1490 A KP1 LC 2GB
    Software Version 5.10

GPS: 4.30
    Text: 5.10
    Audio: 2.70
    Bluetooth: 1.73

Worlwide Autoroute DEM Basemap, NR 5.01

MAP INFO: CN North America NT 2011.10 [1] US & Canada

----------

was ist eigentlich der unterschied zwischen 1490 und 1490T? seitlich auf meinem garmin steht nur "1490".

• Du musst für D eine Vollversion vom Citynavigator erwerben . Als DVD mit der Möglichkeit ein Update auf die aktuelle Version 2012-20 Oder fertige SD Karte mit Europa bei Garmin bestellen ....Wenn kein TMC Recuiever dabei ist muss der auch erworben werden ( US-Version in D ohne Funktion )

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance