Hallo Leute,
seit nunmehr 3 Wochen bin ich Besitzer von einem Montana 600 und konnte es jetzt 2 Wochen in Schweden ausführlich testen.. Im Grunde macht das Gerät was es soll, jetzt kommt das große aber:
Die Genauigkeit und die Trackaufzeichnung sind im freien Feld und dicht belaubten Wald sehr gut. (zum vergleich hatte ich mein 60 csx, Sirf 3, mitloggen laassen). Sobald man aber in ein Stadtgebiet kommt ist es mit der Genauigkeit dahin. Je enger die Straßen und höher die Häuser umso schlechter wurde das Ergebnis. Die Tracks liefen teilweise 30-40 m neben meiner aktuellen Position. Wo mein 60er noch astreine Tracks aufzeichnete war das Montana schon weit abseits der Straßen. Eine Navigation zu einer bestimmten Stelle war kaum möglich. In Stockholm war es besonders drastisch, ich denke wegen der höheren Häuser kommt es zu starken Reflektionen.
Beim Verschieben der Karte auf dem Display friert der Bildschirm oftmals ein. Dann sieht man noch ein stück Karte und der Rest ist dann Grau. Drückt man dann + oder - erscheint die Karte wieder vollständig.
Ich benutze noch FW 2.6 da das zum Zeitpunkt meinen Urlaubs die aktuellste war.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hoffe mit den neuen FW wird das besser, oder sollte ich das Gerät zur Überprüfung einschicken?
Ich habe das auch im Garmin- Forum gepostet, mal schauen was die dazu meinen.
Grüße
Scandaloo