276c im Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

funktioniert bei Euch das 276c im Auto einwandfrei? Empfang! oder habt ihr wie ich Probleme damit? Andauernd verliert das Navi die Sateliten---Kein Satelitenempfang---

Nehmt ihr eine Außenantenne, und wenn welche. Oder was kann ich machen. Fahre kein getuntes Auto, sondern einen Opel Astra mit normaler leicht getönten Windschutzscheibe (original vom Werk aus) keine Sonderscheibe. Hat oben einen leichten Graukeil (bei meinem Wagen grünlich/Schwarz wegen der Wagenfarbe). Empfang auf dem ganzen Armaturenbrett mangelhaft. Empfang auf der rechten Sitzhälfte des Beifahrersitzes. Ich nehme an dort bekommt er den Empfang durch die Seitenscheibe.

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

da hat dein Opel wohl eine metallbedampfte Scheibe. Da ist ohne Zusatzantenne nichts zu machen.
    Du kannst auch die Antenne vom 276-er mit einen Kabel verlängern. (Wurde hier im Board gerade an anderer Stelle empfohlen. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Claude,

bei Klaus liegt das nicht daran, das er eine steile Scheibe hat, er hat eine metallbedampfte Scheibe. (Sonnenschutzglas)
    Diese Scheiben lassen keine GPS-Signale durch.
    Meistens ist allerdings in einer Scheibenecke oder hinter dem Rückspiegel ein kleines Stück, wo die Bedampfung weggelassen wurde. Direkt daninter kann man dann die Antenne anbringen. :bye:

• Sali Winfried

hab i mit gelesen :rolleyes: wollte nur aufzeigen, dass
    auch bei einer relativ steilen Scheibe ein guter Empfang
    möglich ist.

Allerdings, wäre er mit externer Antenne besser :P
    Meine hat sich leider irgendwie verabschiedet :(