CN2012.2 fehlerhaft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

durch meine hobbymäßige Tätigkeit bei der Begleitung von Fahrradtouren oder Wettbewerben wie z.B. Amstel Gold etc., werden für diese Routen angeliefert, die u.a. mit Google Maps oder in GPSies gemacht sind. Insbesondere bei GPSies besteht dort ja die Möglichkeit, diese Routen direkt ans Garmingerät zu senden. Häufig kommt dann bei der Übertragung die Meldung "Route abgeschnitten". Ich habe natürlich nach den Ursachen gesucht und festgestellt, dass die Karten, also CN 2012.2 Europa und die von GPSies sich dergestalt unterscheiden, dass die von GPSies genauer sind, da dort Straßen durchgehen, die in CN 2012.2 abgeschnitten sind, obwohl die Straßen seit Jahren durchgehend vorhanden sind und es sich auch nicht um neue Straßen handelt. Ich habe hier ein Beispiel eingefügt. Im belgischem Mortier geht die Rue de Eglantines in Richtung Chenestre und zwar durchgängig. In der CN 2012.2 fehlt hier der Anschluss. Ich habe diesen und einige andere Punkte bei Navteq gemeldet, mal sehen was passiert.

Aber, gibt es eine Möglichkeit hier doch eine durchgängige Route zu machen, die auch im Gerät funktioniert ?

Ich danke im voraus für Eure Vorschläge / Lösungen

Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

• Hallo Thomas,

das sind 2 unterschiedliche Dinge :)

Route abgeschnitten bedeutet dass die GPX-Datei mehr als 50 Routenwegpunkte enthält.
    Wenn ein Weg nicht durchgehend befahrbar ist dann nimm besser einen Track.

Grüsse
    Anton

• Hallo Anton,

danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich mit einem 2720 einen Track nachfahren ?

Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...