Hilfe bei gpx Dateiübertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Möchte nächste Woche auf Ibiza Mtb fahren.Habe dafür eine Seite mit gpx Touren gefunden.http://www.ibiza.travel/de/ruta.php
    Leider kann ich die Dateien nicht auf mein Garmin übertragen.Wenn ich auf gpx datei übertragen klicke erscheint folgendes:

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

gpx version="1.1" creator="Global Mapper - http://www.globalmapper.com" xsi:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/1 http://www.topografix.com/GPX/1/1/gpx.xsd"><metadata>
    </metadata><wpt lat="38.969047" lon="1.274056"><ele>-1.556</ele><name>Salida</name><desc> Waypoint<BR><BR><B>ELEVATION</B> = -1.556 </desc><sym>Dot</sym></wpt><wpt lat="38.968424" lon="1.274534"><ele>2.049</ele><name>Giro a la derecha</name><desc> Waypoint<BR><BR><B>ELEVATION</B> = 2.049 </desc><sym>Dot</sym></wpt><wpt lat="38.967480" lon="1.273153"><ele>5.894</ele><name>Giro a la izquierda</name><desc> Waypoint<BR><BR><B>ELEVATION</B> = 5.894 </desc><sym>Dot</sym></wpt><wpt lat="38.964851" lon="1.275261"><ele>14.065</ele><name>Giroa a la derecha</name><desc> Waypoint<BR><BR><B>ELEVATION</B> = 14.065 </desc><sym>Dot</sym></wpt><wpt lat="38.961817" lon="1.264174"><ele>11.902</ele>

sieht in abgekürzter Form so aus.

• Hallo Klaus, erstmal danke für deine Hilfe. Kannst du mir vielleicht noch erklären wie ich das mit den anderen Tracks anstellen muss.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Klaus, erstmal danke für deine Hilfe. Kannst du mir vielleicht noch erklären wie ich das mit den anderen Tracks anstellen muss.

Im Browser Rechtsklick auf den Link zur Datei, dann "Ziel speichern unter..." wählen, damit landet die Datei auf deinem Rechner und wird nicht vom Browser geöffnet.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Hallo Hans,

ja - aber . . .

die GPX-Datei von Klaus ist noch einmal von Mapsource (creator="MapSource 6.16.2) konvertiert worden - warum auch immer ;)

Grüsse
    Anton

• Im Browser Rechtsklick auf den Link zur Datei, dann "Ziel speichern unter..." wählen, damit landet die Datei auf deinem Rechner und wird nicht vom Browser geöffnet.

Hallo Hans Danke für deine Hilfe.Ist wirklich einfach wenn man weiss wie´s geht. Das kapier ich sogar;)

Thomas

Das r im Spessart denkt ihr euch bitte dazu^_^

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Anton,

die GPX-Datei von Klaus ist noch einmal von Mapsource (creator="MapSource 6.16.2) konvertiert worden - warum auch immer ;)

vielleicht, weil er das ursprüngliche Hindernis gar nicht gesehen hat (?) ;):

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8000010qbd.jpg]

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Hallo,

wer einen anderen Browser als Firefox nimmt bekommt auch andere Meldungen (oder gar keine).

Grüsse
    Anton

• Mit meinem IE9 WIN7 ging "Ziel speichern unter" nicht.
    Deshalb der Umweg, ihr Detektive...;)

• Moin Klaus,

im IE8 (9 habe ich hier nicht) kannst du den Link anklicken, dann im dem aufpoppenden neuen IE-Fenster oben in der Menüleiste "Datei -> Speichern unter...", damit ist der Umweg nicht mehr nötig. Das funktioniert auch in Firefox, dort heißt der Menüpunkt dann "Seite speichern unter...", aber mit dem Rechtsklick bietet FF halt noch eine Abkürzung.